1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio ohne Bild ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gamma, 30. November 2006.

  1. gamma

    gamma Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hi!

    Ich benutze den MF4-S ganz gerne auch mal zum Radio hören. Gibt es eigentlich einen Weg das Bild schwarz zu schalten? Oder die blaue Geige gegen ein anderes Bild zu wechseln?
     
  2. meister1993

    meister1993 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    54
    AW: Radio ohne Bild ?

    Klar!

    einfach den Fernseher ausschalten :winken:
     
  3. gamma

    gamma Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Dortmund
    AW: Radio ohne Bild ?

    :eek::D:cool:

    Darauf wäre ich auch selber gekommen.
    Ich benutze nur leider (noch) die Lautsprecher im Fernseher um Radio zu hören. Eine Musikanlage besitze ich nicht und will auch gar keine haben.

    Irgendwann kommen bessere Lautsprecher, weil die Lautsprecher im TV auch zum Fernsehen nicht der Hit sind. Aber bis dahin stellt sich die Frage wie oben geschrieben.
     
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: Radio ohne Bild ?

    Dieses Bild ist in der Firmware des Receivers hinterlegt. Das wirst du so ohne weiteres nicht ändern können, wenn es der Receiver selbst nicht vorsieht.
     
  5. gamma

    gamma Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Dortmund
    AW: Radio ohne Bild ?

    gibt's doch eigentlich nicht, dass weder receiver noch tv einen weg haben das bild schwarz zu schalten :-/

    der 10 Jahre alte noname-analog-Receiver, den ich im Schlafzimmer habe kann das sogar.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Radio ohne Bild ?

    Dreh doch an Helligkeit und Kontrast des Fernsehers bis das Bild schwarz wird ;)
     
  7. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Radio ohne Bild ?

    Hätte ich auch gesagt. :winken:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Radio ohne Bild ?

    Aber Spaß beiseite, was hat dein Fernseher für Eingänge?
    Wenn der einen Audio- Videoeingang auf der Frontseite hat, dann schliesse doch dort den Audioausgang des S2 an.
    Oder hol dir externe Boxen aus dem PC Bereich, und häng die an den S2, für 10-20 Euro solltest du Boxen bekommen die in der Qualität den eingebauten im Fernseher ensprechen, und das Geld sparst du an Strom schnell wieder ein, wenn nicht immer der Fernseher mitlaufen muss.
    Sowas gibt'S zum Beispiel schon für 10,90
    http://www.reichelt.de/?SID=15tis5i...44;ARTICLE=59037;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16

    Gruß
    emtewe
     
  9. gamma

    gamma Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Dortmund
    AW: Radio ohne Bild ?

    Mmmm
    Die Idee klingt garnicht so schlecht, aber an dem Cinch-Tonausgang des MF4-S hängt schon der Kopfhörer.

    Ich überlege mir ein kleines 5.1 System zu kaufen, welches dann via optischem SP/DIF mit dem MF4-S verbunden werden kann. Dann hätte ich das Problem ja auch gelöst.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Radio ohne Bild ?

    Wobei Radio selten in 5.1 übertragen wird. Ich glaube auf BR 4 Klassik habe ich mal ein Konzert in DD 5.1 gehört, das war schwer beeindruckend. Leider viel zu selten sowas...

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen