1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von robotron, 14. September 2011.

  1. robotron

    robotron Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe 1 Woche gesucht, aber so richtig schlau bin ich noch nicht.

    Ich wollte mir ein Radio kaufen, welches UKW, DAB+ und WLAN kann, um so ein breites Spektrum abzudecken. Da das ein Einzelgerät werden soll, bräuchte es einen integrierten Lautsprecher.

    Gibt es sowas? Oder ist das die eierlegende Wollmilchsau?

    Hatte mit einer Squeezebox geliebäugelt, aber die kann wohl kein UKW.
     
  2. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher

    Und wem das etwas zu teuer ist, wäre das Albrecht DR 315 noch zu erwähnen.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher

    Nachtrag
    Wie ich gerade sehe, ist das Clint L1 Loki bei RadioStore - Radio, HDMI Kabel, Audio- Video - Zubehör? für 129,95 Euro verfügbar. Lange Zeit war das Gerät bei deutschen Onlinehändlern aus dem Angebot verschwunden. Ich hab mein Exemplar im letzten Herbst zum Knüllerpreis von einem runden Hunderter ergattert. War ein Sonderangebot, weil die Verpackung etwas ramponiert war.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher

    ich bin mit dem pure sensia sehr zufrieden. farbdisplay. touch-bedienoberfläche, slideshow bei DAB.... die apps zeigen wetter, facebook...
     
  7. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher

    Na hoffentlich gibt es das wirklich!

    Im Augenblick sind da nämlich Wartungsarbeiten

    "Bedingt durch umfangreiche Wartungsarbeiten am 14.+15.9. werden teilweise fehlerhafte Daten und Preise im Shop angezeigt" :confused:
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher

    Das war gestern, als ich dort war, noch nicht.
    Na, hoffentlich hat sich Radiostore.de beim Preis des Loki nicht verhauen.
    Oben steht ja eine Telefonnummer, die man anrufen kann.
    Gruß
    Reinhold
     
  9. diodator

    diodator Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher

    Hallo,
    Mein Küchenunterbauradio Grundig Sonoclock 890 web kann das alles ;) falls es denn ein Unterbauradio sein darf.
    Alternativ gibt es auch einen Aufsteller, das funktioniert recht gut aber perfekt ist das auch nicht. Auch hat es eben 'nur' Küchenradioklang. Habe es aber auch schon als Radiowecker mißbraucht.
    Funktionell bietet es alles was ich möchte: Line/Head-out, Line-in, USB-in, Wecker, Schlummerfunktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  10. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio mit WLAN, DAB+, UKW und Lautsprecher

    Kleiner Nachtrag:
    Das Loki war gestern morgen noch kurz als B-Ware [in weiss]verfügbar.
    Ist jetzt aber wohl wieder weg. :(
    Die haben wohl nicht nur Ihren Shop, sondern wohl auch noch das Lager aufgeräumt und in der hintersten Ecke wohl noch ein paar Rückläufer gefunden.
    Nichtsdestotrotz hab ich mir mal eins gesichert.:love:
     

Diese Seite empfehlen