1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio mit Bildern ? Interessant !

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Scholli, 8. November 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Es ist kein richtiges Fernsehen, aber gerade deshalb verfolge ich es mit großem Interesse. Auf 28,5°O 12441V 27500 verfolge ich seit gestern abend auf STREAM 4 Livemusik von BBC Radio 1 mit einfachen, oft nur Standbildern, Zeichnungen oder Grafiken. Hat jemand Hintergrundinformationen dazu, oder kann jemand etwas zum Sinn dieses (interaktiven?) Angebotes sagen ?
    Das Ganze wiederholt sich leider nach 65 Minuten wieder, aber für mich ist das gerade die richtige Länge, um eine DVD daraus zu machen. Es hebt sich einfach wohltuend von perfekten, oft viel zu hektischen Videos ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2005
  2. digggi

    digggi Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    49
    AW: Radio mit Bildern ? Interessant !

    Hallo,

    ich vermute mal ähnliche Bilder wie im DAB.Es können hier PAD (zum Programm gehörig) oder NPAD-Daten (programmungebundene Daten) gesendet werden. Allerdings ist die Datenrate nicht besonders hoch.

    Gruss

    diggg
     

Diese Seite empfehlen