1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio: Kabel Deutschland speist ARD-Programme ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.086
    Anzeige
    München - Nach zwei Jahren zähen Verhandlungen werden die ARD-Hörfunkprogramme jetzt über Kabel Deutschland ausgestrahlt - natürlich unverschlüsselt. Der Netzbetreiber teilt die Sender auf verschiedene Kabelkanäle auf.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Radio: Kabel Deutschland speist ARD-Programme ein

    Und gleich ein Sender den es gar nicht gibt.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Radio: Kabel Deutschland speist ARD-Programme ein

    Doch. "Bavarian Open Radio" startete am 08.10. Kennung ist aber weiterhin "Das Modul".

    Gruß

    Kreisel
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Radio: Kabel Deutschland speist ARD-Programme ein

    einige radiosender hab ich schon auf 466 Mhz gefunden.
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Radio: Kabel Deutschland speist ARD-Programme ein

    na dann scheint kabel d doch endlich vernünftig geworden sein wobei ihnen die fta verbreitung wohl nicht gefallen wird

    mal sehen wann die preiserhöhung dafür kommt ;)
     
  6. FrankyCGN

    FrankyCGN Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    60
    AW: Radio: Kabel Deutschland speist ARD-Programme ein

    Bin mal gespannt, ob UM jetzt endlich nachzieht und dieses leidige Thema dann durch ist...wünschenswert wäre es...
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Radio: Kabel Deutschland speist ARD-Programme ein

    Die ARD hat also der Aufsplittung zugestimmt... hoffentlich brechen sie nicht noch weiter ein ...
     
  8. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Radio: Kabel Deutschland speist ARD-Programme ein

    hab ich mir auch gedacht.. gespannt ob die sender auch ein epg haben werden.... der ard radio tp gehört eben in alle dvb-c netze (eventuell sogar in die dvb-t netze).
    durch die zwangsverkabelung, dvb-c2, dvb-s grundverschlüsselung wird kabel immer wichtiger.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Radio: Kabel Deutschland speist ARD-Programme ein

    Das ist eine Riesensauerei!

    Das meine ich ernst, weil Radio Bremen TV, weshalb ich den Radiotransponder unbedingt haben wollte, natürlich nicht eingespeist wird. Das darf nicht wahr sein. :(
     
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Radio: Kabel Deutschland speist ARD-Programme ein

    ach die sind nicht dabei? lol?! :rolleyes: der gehört bei mir irgendwie zum transponder dazu

    gibts den wenigstens in bremen? (sofern dort kabel d kabel besitzt)
     

Diese Seite empfehlen