1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Italia TV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von cop02, 3. April 2010.

  1. cop02

    cop02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Arcon Dish 90 cm. Multifeed für Astra und Hotbird mit 2x Inverto Silver Tech LNB, Diseqc, Pace HD Receiver
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    offensichtlich hat man ja die Übertragung von Radio Italia TV über Hotbird eingestellt. Hat jemand eine Ahnung, ob und wo man den Sender noch "free to air" empfangen kann?!

    Viele Grüsse und frohe Ostern, euch allen!

    Thomas :)
     
  2. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Radiopirat

    Radiopirat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio Italia TV

    ja, leider vermutlich aus finanziellen Gründen eingestellt.
    Es gibt den Sender nur noch im Sky Italia Grund-Paket.
    Ist also nur noch Pay TV, leider nicht mehr FTA.
    Ich trauere auch um den Kanal. Aber es gibt noch den Radiokanal Radio Italia SMI (Solo Musica Italiana), der ist zumindest noch FTA. Auch über Hotbird.
    vom TV gab es zwar mal einen Livestream, der wurde aber auch eingestellt oder zumindest für Abrufe außerhalb von Italien geblockt. Heute dreht sich alles nur noch viel Money Money Money. Dabei gibts komischerweise so viele sinnlose Spartenkanäle über Satellit, die sich die Ausstrahlung offensichtlich leisten können.
    Vielleicht wurde der Radio Italia TV auch gezeungen von Sky, den FTA Kanal abzuschlaten. Wer weiß ?!
     
  4. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Radio Italia TV

    Übrigens: Der Pay-TV-Sender "Video Italia" wurde am 31. Dezember 2012 eingestellt. Stattdessen gibt es schon seit längerem wieder "Radio Italia TV", leider soweit mir bekannt nicht über Satellit, aber immerhin wieder als Livestream (radioitalia.it/radioitaliatv).

    Auch vom von Satellit verschwundenen "Virgin TV" gibt es einen Livestream (video.virginradioitaly.it) und vom nie auf Satellit vorhandenen "RTL 102.5"-Clone "RadionorbaTV" (radionorba.it/sp/rdntv_streaming.php).

    Lediglich "RTL 102.5" (L steht für die Lombardei und hat nichts mit "unserem" RTL zu tun) ist noch über Hotbird empfangbar, aber es gibt auch einen Livestream (rtl.it/radiovisione).

    Der Vollständigkeit halber sei noch der Livestream der beiden italienischen Web-TV-Sender "105TV" und "RMC-TV" erwähnt (beide bei unitedmusic.it), womit es das Internet auf immerhin 6 italienische Musik-TV-Sender bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2013
  5. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Radio Italia TV

    Seit gestern ist Radio Italia TV wieder auf Hotbird 12,111 zu empfangen, allerdings bei mir mit starken Störungen, während die anderen Sender dieses Transponders einwandfrei sind.
     

Diese Seite empfehlen