1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio in Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Pegpereg, 18. November 2003.

1. Pegpereg

Pegpereg Neuling

Anzeige
    Bekomme mit meinem Receiver (Kathrein UFD 570) nicht einen radiosender herein! Schon bei der Sendersuche zeigt er nur TV-sender nix mit Radio!

ist das normal? durchein

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Auf welchem Kanal werden denn Radio-Programme abgestrahlt?

3. Zero2Kx

Zero2Kx Junior Member

Sit das ein DVB-T Reciever?
    Wenn ja, daa ist das normal.
    Da über DVB-T kein Radio ausgestrhl wird

4. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

5. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Guckstu bei Sender-Tabelle.de, Rubrik DAB.
    Zum Empfang von DAB ist ein separates Gerät nötig. Technisat hatte ja mal einen Kombi aus DVB-T- und DAB-Empfänger angekündigt, aber gekommen ist bis heute nix.
    Es wird auch in Zukunft kein Radio via DVB-T geben. DVB-T ist für TV, für digitales Radio ist DAB entwickelt und seit längerer Zeit im Regelbetrieb.
    Gruß, Reinhold

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Er fragte in Zusammenhang mit einem UFD 570.

7. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Jo, hans2, das weiß ich, daß pegpereg nach dem Kathrein UFD570/S fragte. Das ist ein DVB-T-Receiver für terrestrisches DigiTV. Und der findet halt in Berlin keine Radioprogramme, weil da keine via DVB-T verbreitet werden. Zum Digitalradioempfang ist entweder ein DVB-S-Receiver samt Schüssel oder halt eben ein DAB-Gerät nötig. Ich glaub, das schrieb ich winken
    --EDIT--
    Jetzt hab ich mir nochmal die Site mit der Beschreibung angesehen und verstehe, warum Pegpereg nach Radio mit der Box sucht. Klar ist ein DVB-Empfänger, egal welche Variante es ist, zum Radioempfang geeignet. Aber in B gibt es kein Radio via DVB-T. So sehr es weh tut, aber ist halt so.
    Gruß, Reinhold

<small>[ 18. November 2003, 19:31: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>

8. rabbe

rabbe Board Ikone

Nur zu Pilotprojektzeiten konnte man SFB 4 MultiKulti über DVB-T in Berlin empfangen.

9. Crack

Crack Gold Member

gibts DAB auch als autoradio??ich hab vor halbes jahr in mein bekannter auto Radio Bremen gesehen.gibts die in berlin? durchein
    Radio ist von Blaupunkt und drauf steht noch RDS oder so

10. hvf66

hvf66 Gold Member

Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.

Diese Seite empfehlen