1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio in Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Pegpereg, 18. November 2003.

  1. Pegpereg

    Pegpereg Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bekomme mit meinem Receiver (Kathrein UFD 570) nicht einen radiosender herein! Schon bei der Sendersuche zeigt er nur TV-sender nix mit Radio!

    ist das normal? durchein
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auf welchem Kanal werden denn Radio-Programme abgestrahlt?
     
  3. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sit das ein DVB-T Reciever?
    Wenn ja, daa ist das normal.
    Da über DVB-T kein Radio ausgestrhl wird
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Guckstu bei Sender-Tabelle.de, Rubrik DAB.
    Zum Empfang von DAB ist ein separates Gerät nötig. Technisat hatte ja mal einen Kombi aus DVB-T- und DAB-Empfänger angekündigt, aber gekommen ist bis heute nix.
    Es wird auch in Zukunft kein Radio via DVB-T geben. DVB-T ist für TV, für digitales Radio ist DAB entwickelt und seit längerer Zeit im Regelbetrieb.
    Gruß, Reinhold
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Er fragte in Zusammenhang mit einem UFD 570.
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jo, hans2, das weiß ich, daß pegpereg nach dem Kathrein UFD570/S fragte. Das ist ein DVB-T-Receiver für terrestrisches DigiTV. Und der findet halt in Berlin keine Radioprogramme, weil da keine via DVB-T verbreitet werden. Zum Digitalradioempfang ist entweder ein DVB-S-Receiver samt Schüssel oder halt eben ein DAB-Gerät nötig. Ich glaub, das schrieb ich winken
    --EDIT--
    Jetzt hab ich mir nochmal die Site mit der Beschreibung angesehen und verstehe, warum Pegpereg nach Radio mit der Box sucht. Klar ist ein DVB-Empfänger, egal welche Variante es ist, zum Radioempfang geeignet. Aber in B gibt es kein Radio via DVB-T. So sehr es weh tut, aber ist halt so.
    Gruß, Reinhold

    <small>[ 18. November 2003, 19:31: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  8. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.009
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nur zu Pilotprojektzeiten konnte man SFB 4 MultiKulti über DVB-T in Berlin empfangen.
     
  9. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    gibts DAB auch als autoradio??ich hab vor halbes jahr in mein bekannter auto Radio Bremen gesehen.gibts die in berlin? durchein
    Radio ist von Blaupunkt und drauf steht noch RDS oder so
     
  10. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.

Diese Seite empfehlen