1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio im Ernstfall

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Sumseschluck, 3. Juni 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Radio im Ernstfall

    In diesem Zusammenhang fällt mir gerade ein, ob es vom MDR so klug war das Landesfunkhaus auf einer Elbeinsel zu betreiben.
    Gluck gluck weg ist der MDR wen es dumm kommt.

    [​IMG]
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radio im Ernstfall

    Na da würden unsere ÖR-Hasser ne Party vor Freude feiern! :rolleyes:
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radio im Ernstfall

    Mit Katastrophen läßt sich erst Geld verdienen, sobald sie vorbei sind.
     
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio im Ernstfall

    Das Funkhaus in MD war ja zu DDR-Zeiten schon auf der Insel.
     
  5. DR-T

    DR-T Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analogradio ;-)
    röhrenfernseher ;-)
    dvb-t
    dvb-c (eigentlich dvb-k)
    AW: Radio im Ernstfall

    war/ist wiederau in betrieb? 1044 blieb jedenfalls stumm.
     
  6. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio im Ernstfall

    Es ging um die UKW-Frequenzen von Wiederau. MW bleibt weiter stumm.
    Hoffen wir doch, daß nie solche Katastrophenbedingungen entstehen, daß man die MW wieder in Betriebnehmen muß.
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Radio im Ernstfall

    ich habe in den vergangenen Tagen oft über Internet MDR Sachsen verfolgt, da ich Angehörige dort habe. Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass zu wenig Information erfolgte. Im Gegenteil der MDR war ja fast an jedem Krisenherd vor Ort.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radio im Ernstfall

    Wozu? Hört eh niemand! Die meisten wissen wahrscheinlich nichtmal, was Mittelwelle überhaupt ist! Und haben wahrscheinlich auch keine Radios mehr mit MW!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Radio im Ernstfall

    Da haben wir den Salat.
    Wir haben seit Gestern Abend Katastrophenalarm und ich habe es eben erst bei Sachsen-Anhalt heute gesehen.
    Und ich hatte Heute Nacht MDR Info an. Da lief natürlich die ARD Info Nacht aber ohne Katastrophenwarnung für uns.
    So gut klappt das.:(
     
  10. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    AW: Radio im Ernstfall

    Der MDR hat hier mit die beste Berichterstattung.
    Egal ob MDR 1 Radio Sachsen oder der MDR Sachsen-Spiegel. Wir sind hier in Sachsen bestens informiert.

    Der MDR informiert auch in MDR aktuell und MDR extra umfassend.