1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio im Digi Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von areich, 16. Mai 2004.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    im zuge der digitalisierung des kabelnetzes (bei mir durch kabel bw) werden ja auch digi radio sender eingespeist.

    nur leider sind es meiner meinung nach noch sehr sehr wenige.

    hat da jemand (neue) infos drüber?

    ich würde z.b. sehr gern ssl (sunshine live) digital über meine kabelbox empfangen. doch leider gibt es ihn nur im analogen kabel. das heisst für mich ich brauch zusätzlich noch die anlage für den analogen empfang.

    ssl, swr usw.. sind ja recht bekannte und vielgehörte sender. würde sich da eine digitale einspeißung nicht lohnen?

    ich hoffe in dem digi radio bereich tut sich bald mal was durchein

    ps: habe den beitrag mal hier hin geschrieben, weil:
    1. radio im digi tv paket mit dabei ist.
    2. im digi radio forum geht es nur um digi radio per schüssel oder im auto.
    hoffe das war richtig winken

    <small>[ 16. Mai 2004, 12:31: Beitrag editiert von: areich ]</small>
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.709
    Ort:
    Magdeburg
    Tja, da die digitalen Radiosender mit den digitalen Paketen transportiert werden die eingespeißt werden, wirst Du nur das höhren Können was ARD, ZDF, Premiere übertragen. Mehr ist im allgemeinen nicht zu hören bekommen.
    Sunshine Live wird im Beta-Digitalpaket übertragen. Wir haben dieses Paket im Netz. Ist aber sehr selten. Als HiFi-Freund muß ich aber sagen, bin ich von der Qualität des DVB-Radios nicht begeistert. Analog klingt das alles bei mir sehr viel Dynamischer. Mir reichen die 43 Radioasender analog vollkommen aus.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Welche Sender werden Radiotechnisch neu eingespeist?

    Keiner!!!
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    erstmal danke für deine schnelle antwort.
    ich habe leider nur 30.

    habe digi und analog radio noch nicht richtig miteinander verglichen.

    ist da echt so ein rießen unterschied?

    mir gehts es hauptsächlich um die verschiedenen geräten. ich wohn in einer mietwohnung und kann dort leider nicht laut musik hören. deshalb nutze ich kophörer. die umsteckerei von all den geräten ist aber leider lästig. außerdem wollen die ja 2010 alle analogen kabelsachen abschalten. hoffe die lassen den analogen radio noch laufen durchein
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, bei Digital klingt das einfach nur grausam. (Viele Sender zumindest).
    Gruß Gorcon
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Du hast doch mal Satellit gehabt. Wie zufrieden bist Du denn mit den Schweizern? Ich meine, wie findest Du die Qualität der versammelten Schweizer Radio-Sender, die digital auf 12398 Hot Bird senden? &lt;das sind ja nun nicht gerade wenig Radio-Programme sch&uuml &gt;
     

Diese Seite empfehlen