1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio hören!!! Bedinung ist einfach zum Kotzen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sweety, 29. Januar 2001.

  1. sweety

    sweety Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Was ich bei der D-BoX (II) schlecht finde, dass man eigentlich ohne den TV einzuschalten nicht auf den Radio-Betrieb wechseln kann. Und auch dort ist die Bedinung ohne TV total miserabel. Jetzt hat das Teil schon ein so großes Display und die sogenannte Programmiere von BetaResearch kriegen nicht´s
    geregelt. Was machen die eigentlich den ganzen Tag?
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Java lernen ? Oder neue Jobs suchen ?
     
  3. Mky78

    Mky78 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Stimmt,die Radio-Taste an der Box I war echt nicht schlecht. Aber meinst Du nicht auch das es eher die Schuld vom Hersteller ist (Nokia)?
     
  4. sweety

    sweety Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Was ich mir wünschen würde wäre eine Taste an der Fernbedinung zum Umschalten und eine eigene Senderliste. Das kann doch wohl nicht zuviel verlang sein oder. Soweit ich weis ist z.B. noch die ganz rechte der bunten Taste frei oder irre ich mich?
     
  5. x3Ray

    x3Ray Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von zahni:
    Java lernen ? Oder neue Jobs suchen ?[/quote]
    Java? Meinst du allen Ernstes, dass die schon so weit sind? Ich glaube, bei BetaResearch sitzen die Mitarbeiter den lieben langen Tag zusammen und überlegen, was sie nicht machen oder rechnen aus, wie viele 630-DM-Jobs sie noch einrichten müssen, damit sie endlich mal pünktlich Kaffe bekommen. [​IMG]

    Sorry, aber anders ist das nicht mehr zu ertragen ...

    x3Ray
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zitat BR:

    Mit dem d-box network erreichen Programmanbieter, Internet-Diensteanbieter, Telekommunikationsanbieter und viele andere Unternehmen ihre Zielgruppen direkt und mit einer neuen Qualität in Form und Inhalt. Es verbindet Spitzentechnologien zu einem einzigartigen Kommunikationszentrum. Mit dem d-box network können heute getrennte Kommunikationsdienste auf einer Plattform vereint sein.

    und

    Java™ konformes Betriebssystem

    Zitat Ende.

    Ohne Worte.

    Ach, ja: Die "Applikationen" sind wohl in Java geschrieben. Dies erklaert die Geschwindigkeit, die mit einem 286/16 Mhz vergleichbar ist. Obwohl, ich kenne noch einige Programme, die dort schneller liefen.

    Zahni
     
  7. rkolless

    rkolless Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meines Wissens nach nutzt BR noch die JRuntime 1.1.2, die langsam und buggy ist. Jedoch ist die Entwicklung von Klassen für JRT 1.3 für BR eine neues Feld.
    Java ist grundsätzlich langsam, dafür aber Plattformunabhängig. Vielleicht sollte BR darüber nachdenken die dbox unter einen Linuxkernel laufen zu lassen und die Applikationen mit C++ zu erstellen :) Aber das wäre zu schön um eine wahre dbox zu sein.

    [Dieser Beitrag wurde von rkolless am 01. Februar 2001 editiert.]
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Witzig: woher hast'n die Informationen ? Bestimmt nicht von der PW-Hotline. Ich musste sogar schon mal M-P-E-G buchstabieren. Und das 3x hintereinander.
    Und mit Linux probiert man schon ... [​IMG]
     
  9. Mky78

    Mky78 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ seety

    Du hast Recht, die blaue Taste ist noch frei.
    Naja,lassen wir uns überraschen was so nach der 1.6 kommt.
     
  10. rkolless

    rkolless Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von zahni:
    Witzig: woher hast'n die Informationen ? Bestimmt nicht von der PW-Hotline. Ich musste sogar schon mal M-P-E-G buchstabieren. Und das 3x hintereinander.
    Und mit Linux probiert man schon ... [​IMG]
    [/quote]
    Mit Linux wird schon probiert? Diese Info ist nun mir fremd.