1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio France auf ASTRA 19,2 zurück

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 20. Januar 2009.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.031
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    20.01.2009 - Radio France Programme wieder via Sat empfangbar
    Nachdem vor einigen Monaten die Verhandlungen zwischen CanalSat France und Radio France
    scheiterten und CanalSat daraufhin die Radioprogramme abschaltete sind diese nun zurück auf
    ASTRA 19,2 Grad Ost.

    12,207 Ghz - Vertikal - Symborate 27.500 - FEC 3/4
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]






    Quelle: www.kabelbw-helpdesk.de --> Offtopic News
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radio France auf ASTRA 19,2 zurück

    Das nenne ich eine sehr sehr sehr sehr sehr gute Nachricht. Jetzt fehlen nur noch einige Private, die auch von der Abschaltung betroffen waren.
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Radio France auf ASTRA 19,2 zurück

    Dazu gehört das seit fast 30 Jahren popuiärste Radioprogramm Frankreichs und wohl eines der wenigen, das man nicht sofort als Radio Sarko erkennt, nämlich RTL.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.031
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Radio France auf ASTRA 19,2 zurück

    Stimmt,

    RTL und RTL 2 fehlen. Schauen wir mal ob diese wieder kommen.
     
  5. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio France auf ASTRA 19,2 zurück

    Das Fun radio fehlt auch noch:mad:
     
  6. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Radio France auf ASTRA 19,2 zurück

    Von Radio France fehlt auch noch "France Vivace"

    Der war bis Jahreswechsel über 13° Ost zu empfangen, durch den Weggang von TPS ist er aber wohl nur noch im Internet und über irgendsoeinen AB - Satelliten empfangbar. Ich hoffe, dass der auch noch auf 19° Ost dazukommt.

    Auf demselben Transponder habe ich auf "Radio Classique" nur noch Stille. Was ist da los?
     
  7. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio France auf ASTRA 19,2 zurück

    Die Kennung von "Radio Classique" und "Alouette" ist weg.
     
  8. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Radio France auf ASTRA 19,2 zurück

    Warum hat CanalSat die Sender eigentlich damals auf Astra abgeschaltet?
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Radio France auf ASTRA 19,2 zurück

    Liest, du weiter oben. Da sind Verhandlungen gescheitert, wird also ums Geld gegangen sein.
     
  10. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Radio France auf ASTRA 19,2 zurück

    Das abe ich wohl gelesen. Das es ums Geld ging, hätte ich eigentlich selber bei CanalSat ahnen müssen.
     

Diese Seite empfehlen