1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio empfangen/hören über DVB-T-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von hörer67, 1. Februar 2008.

  1. hörer67

    hörer67 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Mein Fernseher zeigt mir über das Menü des DVB-T-Receivers eine Radioliste, welche jedoch leer ist. :( Kann ich mit meinem DVB-T-Receiver digital terrestrische Radio-Programme empfangen und wie geht das? :confused: Höre bisher über meine Anlage analog Radio.
     
  2. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Radio empfangen/hören über DVB-T-Receiver

    In Deutschland wird Radio über DVB-T lediglich in Berlin und wahrscheinlich ab heute oder morgen in Leipzig ausgestrahlt. Ansonsten verschenken sich die deutschen Radiosender diesen Übertragungsweg.

    Durch Overspill ist es noch möglich, Grenznähe vorausgesetzt, Radio über DVB-T aus Belgien (bin ich mir nicht sicher), den Niederlanden und der Tschechischen Republik zu empfangen.
     

Diese Seite empfehlen