1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio-Empfang mit Hybrid XS ... FM

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Cosmo 203, 22. Juli 2008.

  1. Cosmo 203

    Cosmo 203 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    59
    Anzeige
    Hallo,ich bin seit einiger Zeit Besitzer einer Cinergy Hybrid T USB XS FM, betrieben an einem XP SP 2 32 Bit.Mitgeliefert wurden auf CD:THC 5.44.01 (so der Dateiname des Installers auf der CD)Treiber 5.7.1107.0Nachdem ich mich so durch die Einstellungen und die diversen Threads hier gebissen hatte, habe ich gleichzeitig - zunächst mit dem Augenmerk auf TV - Software und Treiber upgedatet:THC auf 5.78 (testweise auch 5.82)Treiber auf 5.8.430.0Das klappte auch so weit sehr gut, bis ich feststellte, daß ich kein Radio (analog) empfangen konnte.Durch Rückrüsten habe ich festgestellt, daß das Problem eindeutig auf den Treiber 5.8.430.0 zurückzuführen ist. Mit dem alten Treiber funktioniert der Radioempfang mit allen getesteten THC-Versionen; allerdings stelle ich fest, daß die Frequenzen um 50 kHz nach oben verschoben sind. Ich wohne im Raum Duisburg und da sollte zum Beispiel WDR 2 auf 99,2 MHz liegen, ist aber auf 99,25; für andere Sender gilt entsprechendes. Mit dem Treiber 5.8.430 ist weder ein Empfang der mit dem alten Treiber gefundenen Sender möglich noch fand THC auch nur einen einzigen Radiosender beim Suchlauf. (Verschiedene Antennen ausprobiert, inklusive solcher mit HF-Verstärkung.)Gestern habe ich nun den Beta-Treiber 5.8.630.0 entdeckt; Radioempfang funktioniert damit wieder, daß 50 KHZ-Shifting-Problem ist geblieben. Subjektiv habe ich allerdings den Eindruck, als ob beim TV das Bild regelmäßig springt (was ich mit den älteren Treibern so nicht gesehen habe); auch stört mich der offizielle Beta-Status.Frage an Terratec: Welchen Treiber empfehlt ihr in dieser Situation: Den alten (von CD) oder ...?Zusatz:Ich meine in neueren FAQs noch den Hinweis auf die Inkompatibilität mit der Logitech Setpoint-Software gelesen zu haben, die aber wohl beseitigt ist. Das verwirrt, sollte man entfernen.
    Und noch eine Frage an einen Mod: Das obige war von mir gut lesbar in Absätzen formatiert, doch die Forum-Software macht daraus einen einzigen Bandwurm. Im Kontrollzentrum sehe ich nichts, wie man das ändern könnte und in keinem Forum, in dem ich ebenfalls registriert bin, habe ich derartiges erlebt. Was ist da zu tun, um die Lesbarkeit herzustellen?
    Zweiter Nachtrag: Der Nachtrag ist jetzt in einem eigenen Absatz geschrieben. Heißt das, ich muß jeden Absatz manuell mit p /p formatieren? Das kann doch nicht wahr sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Radio-Empfang mit Hybrid XS ... FM

    Der Treiber 5.8.630.0 ist derzeit im Test.
    Bislang sind aber keine Probleme aufgetreten, so dass dieser Treiber wohl in Kürze als offizielles Release freigegeben wird.
     

Diese Seite empfehlen