1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Eins Live über Digitale Sat Anlage möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Moses, 19. Oktober 2001.

  1. Moses

    Moses Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Dortmund/NRW
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir eine digitale Sat Anlage von Kathrein gekauft und wollte gerne wissen,ob man auch den Radio Sender Eins Live empfangen kann? Wenn ja, wie? In der Radio Programmliste meines Receivers ist er jedenfalls nicht aufgeführt!

    Vielen Dank im Vorraus!!!

    ...Christian
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Sendet leider noch nicht über DVB. :rolleyes:
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
  4. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Sollten wir aber mal gemeinsam hinmailen, dass es bald was mit allen ÖRAS über DVB wird, wozu werden wir denn zur Kasse gebeten. Habe meinen Analog Receiver verschrottet. Und zusätzlich nen ADR = ja auch analog wäre ja ein Witz.

    [ 19. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]
     
  5. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Eins Live war mal ganz zu Beginn des ARD Digital Pakets auch im Paket erhalten, ist dann aber rausgeflogen. :(
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Gott sei Dank habe ich meinen ADR-Receiver nicht verschrottet. Über ADR wird wohl für längere Zeit das Angebot weitaus größer sein. Das Hörfunkangebot bei ARD-digital kann einen nicht gerade vom Hocker reißen. Ich verstehe auch nicht, warum der mdr und der hr mit etlichen Programmen im Bouquet sind. Ich vermisse Programme wie NDR 2 oder WDR 2. Mit dem derzeitigen Angebot macht die ARD jedenfalls keine Werbung für den Umstieg auf Digital-Empfang.
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    Ich höre lieber SunShineLive Senden sowohl im ADR und via DVB ;)
     
  8. Moses

    Moses Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Dortmund/NRW
    Hallo,
    vielen Dank für Eure Hilfe. Aber dennoch schade das man Ihne nicht über ADR empfangen kann :-( . Danke!!!
     
  9. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Über ADR ist er empfangbar, heisst Astra Digital Radio, kommt "Huckepack" über die analog Trasponder mit. Wenn Du einen ADR tauglichen analog Receiver hast, gibts von Technisat und Kathrein? glaube ich kannst Du fast alle ARD Sender im "ADR" Verfahren hören. Leider gehts nicht über "DVB" Digitales Verfahren dass zum Beispiel die d-box benutzt. Hier sind nur einige ARD Programme empfangbar. Warum weiß kein Mensch.
    Vielleicht Rache an Leo Kirch. Übrigens Herzliche Glückwünsche zum 75.ten.
     

Diese Seite empfehlen