1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Eins (Berlin Brandenburg)

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von atomino63, 28. Januar 2005.

  1. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.445
    Ort:
    Spreewälder
    Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Hi, hat jemand eine Ahnung, ab wann der Sender über Astra 19.2 digital zu empfangen ist?
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.047
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Radio Eins (Berlin Brandenburg)

    Hi,

    mit Inbetriebnahme des ARD-Hörfunktransponders zur IFA wirst du diesen meiner Meinung nach einfach genialen Sender zu 99% hören können. Zur Zeit wäre noch die empfangsmöglichkeit via ADR, aber eine Anschaffung eines solchen Receivers lohnt nicht, da das System 2008 eingestellt wird.

    Gruß

    Kreisel
     
  3. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.445
    Ort:
    Spreewälder
    Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    AW: Radio Eins (Berlin Brandenburg)

    Das wäre cool. Radio Eins ist wirklich genial, der einzige deutschsprachige Sender, dem man längere Zeit lauschen kann. Seit dem ich kein Kabel mehr habe, ist natürlich auch der Empfang weg. Über Astra analog senden die wohl schon und bis zur IFA ist ja nicht mehr lange.
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.613
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Radio Eins (Berlin Brandenburg)

    Na na, WDR2 ist auch nicht schlecht.:winken:
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Radio Eins (Berlin Brandenburg)

    Ne das dachte ich auch, aber die Musikrotation ist viel zu eng. nach 2 Wochen hörste die selben Titel schon wieder.....
     
  6. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Radio Eins (Berlin Brandenburg)

    Wirklich empfehlen kann man die Neuanschaffung eines ADR-Receivers zwar tatsächlich nicht, aber wenn man so ein Gerät günstig bei eBay oder so bekommt und einem der zu zahlende Betrag 2 Jahre Nutzungsdauer wert ist (und das Risiko, daß das Teil dann Elektronikschrott sein könnte), kann man sich so ein Teil schon noch zulegen.
     
  7. ketchupfreak88

    ketchupfreak88 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    1x 50cm Satschüssel
    1x Universal LNB
    1x Universal Twin LNB
    1x Analog Receiver
    1x DVB-s (WinTV Nexus)
    1x D-BoxII-c (SAGEM)
    AW: Radio Eins (Berlin Brandenburg)

    Ich gebe mein Stimme Radio1! Nur für große...
    Auch wenn ich das noch nicht bin. :D
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Radio Eins (Berlin Brandenburg)

    Bald wirst du auch Erwachsen...So muß weiter Robert und Volker hören.....:)
     
  9. ketchupfreak88

    ketchupfreak88 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    1x 50cm Satschüssel
    1x Universal LNB
    1x Universal Twin LNB
    1x Analog Receiver
    1x DVB-s (WinTV Nexus)
    1x D-BoxII-c (SAGEM)
    AW: Radio Eins (Berlin Brandenburg)

    Oder "Nur für Erwachsene". *g*
    Ich nehme aber lieber das, was Sven Oswald immer sagt:"Nur für große..." :D

    Gezielt höre ich nur am Samstag zwischen 14 & 16 Uhr. Radio1 Escape - Die Multimediashow, oder auch noch unter den Namen "Internetradioshow" (welche früher noch Samstag & Sonntags lief :( )bekannt.
    Aber sonst läuft überall in der Wohnung das Radio & da hört man einfach ziemlich oft Radio1. Sogar bei uns im Bad hängt ein Radio mit Bewegungsmelder, d.h. wenn man sich auf's Klo begibt, spingt das Radio an & was läuft? Natürlich Radio1! :D
     

Diese Seite empfehlen