1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio direkt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Aon1961, 20. August 2002.

1. Aon1961

Aon1961 Junior Member

Anzeige
    Moin, moin!

Höre sehr gerne die Radioprogramme und es nervte mich schon immer, dass bei der D-Box II die Radio-Taste abgeschafft worden ist.

In der letzten Zeit ist es mir aber schon öfters passiert, dass ich die FB in die Hand genommen habe und irgendeine - mir unbekannte - Tastenkombination drückte, die dazu führte, dass die D-Box im Radio-Modus startet.

Ich hatte vorher TV geschaut und die D-Box nicht im Radio-Modus ausgeschaltet.

Hat irgendwer einen Plan, wie ich dies bewerkstelligt habe? Es nervt mich immer erst den TV anzuschalten, um dann die D-Box in den Radio-Modus zu bringen!

<small>[ 20. August 2002, 14:57: Beitrag editiert von: Aon1961 ]</small>

2. W. Ryker

W. Ryker Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Folgende Variante ist zwar mit einigen Tasten-Clicks verbunden, funktioniert aber gut.
    Taste dbox drücken -&gt; 5 x die Taste nach links -&gt; 1x Taste nach rechts -&gt; 2 x OK-Taste

3. zonyverena

zonyverena Junior Member

Meine 125 EURO-Box hat eine Radio/TV-Taste und brauch zum Umschalten eine Sekunde.
    Das ist wirklich ein Makel der D-Box 2, eigentlich eine simple Angelegenheit, die da fehlt. ver&auml

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist kein Makel der D-Box2 sondern der BN Software die insgesammt unbedienbar ist. Die Box selbst ist mit abstand eine der besten.
    Gruß Gorcon

5. Aon1961

Aon1961 Junior Member

Hallo W. Ryker, vielen Dank für Dein Tipp. Sicherlich, so gehts, doch bei mir war das anders!

Bin ganz sicher, dass es da eine undokumentierte Funktion gibt, mit der man die D-Box im Radio-Modus startet. Es ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dass das Ding im Radio-Modus startet. Das Ganze passiert immer dann, wenn ich mit einem Griff die benötigten FB's (D-Box, TV u. Receiver) aus der Schublade greife.

6. matz

matz Junior Member

Es gab mal die Erscheinung das die D-Box im Radio-Modus gestartet ist, wenn irgendwas mit dem Videorecorder gemacht wurde. Leider kann ich nicht mehr sagen mit welcher Softwareversion und wie die Umstände waren, jedenfalls hatte ich die Erscheinung auch schon einige male und es wurde hier auch mal besprochen. Das ist aber schon ziemlich lange her.

Gruß Matz

7. Kroes

Kroes Board Ikone

Gestern hab' ich zufällig beim Versuch die d-box in den DeepStandBy zu versetzen folgende Möglichkeit herausgefunden:

Das Fernbedienungssignal wurde wohl leicht gestört, so dass die Box mein Dauerdrücken nicht als einen langen Tastendruck, sondern als drei kurze interpretierte und daraufhin abschaltete, neu startete und wieder abschaltete. Beim anschliessenden OK-Drücken (zum Wiederanschalten) kam dann das Radio-Menü. Das ist auch aus dem normalen Stand-By wiederholbar. Zweimal schnell den Aus-/An-Knopf drücken und wenn das Display wieder nur die Uhrzeit anzeigt mit "OK" die Box wieder starten -&gt; Radioprogramme.

8. Aon1961

Aon1961 Junior Member

Hallöle, Du hast es gefunden, das isses!

Bin zwar noch auf der Arbeit, dennoch bin ich sicher, dass es genau diese Tasten-Kombination ist!

<small>[ 21. August 2002, 16:25: Beitrag editiert von: Aon1961 ]</small>

9. Aon1961

Aon1961 Junior Member

Sodale, zuhause angekommen, gleich ausprobiert und siehe da, es funzt. Ich wusste es doch, dass es geht!

Diese Seite empfehlen