1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Deluxe ab 01.09. auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von TV.Berlin, 31. August 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Anzeige
    DELUXE RADIO startet pünktlich zur IFA den
    digitalen Sendebetrieb europaweit über ASTRA. Der 2001 in München
    gegründete Radiosender ist der erste und einzige Hörfunksender der
    Smooth Jazz, soft Soul und coole Chillout-Sounds rund um die Uhr
    sendet. Garantiert nonstop ohne Moderation.

    Bisher war DELUXE RADIO ausschließlich in der Metro-Region München
    über DAB und im analogen Kabel zu empfangen.

    "Die in den letzten Monaten exorbitant angestiegene Nachfrage nach
    DELUXE RADIO auch in anderen Regionen, hat uns in der Programm- und
    Markenstrategie bestärkt", sagt DELUXE-Gründer und Geschäftsführer
    Markus Langemann anlässlich der anstehenden Satellitenaufschaltung.

    "DELUXE RADIO ist ein eingeführtes Produkt, das perfekt die 25 bis
    54 jährige kaufkraftstarke Zielgruppe bedient. Im Verbund mit unserem
    Musikfernsehen DELUXE MUSIC, einer Division der DELUXE TELEVISION
    GmbH, haben wir in kürzester Zeit eine in Deutschland einzigartige
    Qualitätsplattform für Musik aufgebaut."

    "Erwachsene Formate sind der große Trend im Musiksegment. Die
    Shake-Hand-Strategie zwischen TV und RADIO ist für uns daher
    zukunftsweisend", betont Langemann.

    DELUXE RADIO
    Satellit: ASTRA 1 H
    Transponder: 103
    Polarisation: horizontal
    Downlinkfrequenz: 12.460,5 MHz
    Symbolrate: 27,5 MSymb/s
    FEC: 3/4
    Position: 19,2 Grad Ost
    Kodierung: unverschlüsselt
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: Radio Deluxe ab 01.09. auf Astra

    Große Nachfrage herrschte ja auch nach dem zweiten Fernsehprogramm "Deluxe Nova", auf den ich schon eine Ewigkeit warte, aber mit dem Radioprogramm gebe ich mich auch zufrieden. Hoffentlich sind die Gelder auch wirklich gut angelegt, es macht ja auch kein Sinn einige Sender zu starten, die am Ende eh nicht bezahlt werden können. Ich möchte deßhalb auch hoffen, dass der Sound in einer ordentlichen Bitrate übertragen wird.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Radio Deluxe ab 01.09. auf Astra

    Der TV-Sender sendet ja mit 192 Mbit/s, darunter wird man sicherlich nicht gehen. Ist ja auch i.O. Aber dass erhöht wird, ist auch zweifelhaft.
     
  4. besttobi

    besttobi Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    425
    AW: Radio Deluxe ab 01.09. auf Astra

    naja endlich mal wieder ein neuer Radiosender :)
    Zum Glück kommen ja immer neue frage mich wer da noch das mist Technisat Packet brauc.
     
  5. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Radio Deluxe ab 01.09. auf Astra

    Hallo:), schon on air auf 12460 H 27500, aber in saumäßiger Klangqualität:wüt::wüt: nur 128 kBit/s - typisch Betadigitalpaket. Gruß gerste 23
     
  6. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Radio Deluxe ab 01.09. auf Astra

    Ist das deren Ernst? *würg*
     
  7. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Radio Deluxe ab 01.09. auf Astra

    Tonqualität wie von einen alten Kassettenrecorder, desses Batterien total verbraucht sind :D . Start ist ja erst Morgen, vielleicht verbessert es sich ja noch.
    Mfg Andreas
     
  8. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Radio Deluxe ab 01.09. auf Astra

    @ totalag, hast Du Hoffnung bei Betadigital? Gerste23
     
  9. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Radio Deluxe ab 01.09. auf Astra

    @Gerste 23: Betadigital ..... was soll man dazu sagen, es ist schwierig.....
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Radio Deluxe ab 01.09. auf Astra

    1. BetaDigital gibt's schon lang nicht mehr. APS heißen die.
    2. Hört mal ERF Radio, Antenne Bayern oder Rock Antenne - da merkt man mahl, wie gut 192k klingen können. APS heißt nicht gleich schlechter Sound.
    3. domradio, welches auch 128k hat, klingt noch um einiges schlechter als Deluxe (ich vermute da ne Zuführung per Webstream)

    Aber alles in allem sehr sehr sehr sehr schade. Bei besserem Sound hätten die Chancen in die vorderen Plätze meiner Programmliste zu wandern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2005

Diese Seite empfehlen