1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Bremen TV nicht im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von florian16, 27. Januar 2006.

  1. florian16

    florian16 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    129
    Anzeige
    Hallo,

    ich empfange in Hamburg über KD fast alle 3. Programme der ARD digital bis auf RADIO BREMEN TV. Warum fehlt dieser Sender?

    Und gibt es schon Planungen den Sender noch ins Kabal einzuspeisen, weil über Satellit ist er ja empfangbar?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Radio Bremen TV nicht im Kabel

    Radio Bremen-TV liegt auf dem ARD-Radiotransponder. Und der wird derzeit im Kabel nicht angeboten.
     
  3. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    649
    AW: Radio Bremen TV nicht im Kabel

    Hallo!

    Du vermisst Radio Bremen TV und ich die WDR Hörfunkprogramme. Tu mir einen gefallen und geh zur Kabel Deutschland Homepage,um die KDG auf diesen Mißstand aufmerksam zu machen. Einfach per Kontaktformular.

    Ich hab es auch schon gemacht. Vielleicht kriegen wir ja was bewegt, wenn sich nur genug Leute beschweren.


    Gruesse aus HH
     
  4. florian16

    florian16 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    129
    AW: Radio Bremen TV nicht im Kabel

    Bin gerade meine Beschwerde auf der KD Seite losgeworden.

    Hoffen wir, dass es hilft und nicht immer nur die Standardantworten kommen.....
     
  5. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    VU Duo2
    AW: Radio Bremen TV nicht im Kabel

    ...nur eine Antwort bekommst du von denen nicht.
    Zumindest habe ich nie eine bekommen. Nunja mag dran liegen
    das ich im Schreiben nicht so ganz höfflich war.
    Aber die von ARD-Digital haben mal geantwortet, da stand dann
    sowas drin, daß die von KD diese eigentlich verbreiten müßten.
    Also eine Must-Cary-Regelung.
    Und dann stand hier im Forum auch schon mal drin das die
    Verhandlungen noch laufen für eine Aufschaltung der fehlenden
    TV-Sender und Hörfungprogramme.
    Also alles nicht so ganz durchsichtig.
    Lediglich Antwort von KD wirst du wohl kaum erhalten.
    Leider.
     
  6. florian16

    florian16 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    129
    AW: Radio Bremen TV nicht im Kabel

    ich werde bescheid geben, falls ich widererwartend etwas hören sollte....
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Radio Bremen TV nicht im Kabel

    Nö, müssen sie eben nicht, leider.

    Gruß Gorcon
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Radio Bremen TV nicht im Kabel

    ... eine Must-Carry-Regelung gibt es nur im analogen Kabel und wird von der Landesmedieanstalt bestimmt ...
    ... die Einspeisung der Radioprogramme ist wohl schon beschlossene Sache, aber offenbar gibt es noch andere Veränderungen bei der Verbreitung der ARD-Programme. Angeblich soll sich da im 2.Quartal was tun. ...
     
  9. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    VU Duo2
    AW: Radio Bremen TV nicht im Kabel

    Aber unverschämmt und verlogen empfinde ich es aber
    wenn man bei Kabel Deutschland auf der Internetseite
    geht und dort unter Kabel Digital folgendes findet:

    [​IMG]
    Bei Kabel Digital immer mit dabei: kostenlos alle Programme des digitalen Free-TV.


    ---------------------------
    Wie man das Wort "alle" mißbrauchen kann...... :wüt:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Radio Bremen TV nicht im Kabel

    Letzters ist glatt gelogen da die Free TV Kanäle eben nicht kostenlos sind, denn eine Freischaltung ist nun mal nicht umsonst (selbst wenn es bei einer Einmalzahlung bleiben sollte).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen