1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Bremen TV ab 2019 in HD-Qualität

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 19. April 2017.

  1. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Nur scheint Radio Bremen TV auf ein durchgehendes, eigenes Branding zu bestehen. Das macht ein Auseinanderschalten dann doch schwer.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und leider unnötig teuer. Radio Bremen eben.
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    naja Rundfunk ist Ländersache, wieso sollte das kleine Bremen auf sein hoheitliches Recht verzichten. Die machen nichts anderes, wie andere auch, nur dass es bei denen aufgrund der Größe (Kleinheit) eher ins Gewicht fällt.
     
  4. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dasselbe gibt es ja jetzt schon beim SR. Wenigstens hat der SWR mit dem Start des HD-Ablegeres aufgehört, für BW und RP permanent separate Logos zu nehmen. Und vor mehreren Jahren gab es auch im NDR noch statt dem NDR- ein RB-Logo, wenn dort RB-Inhalte liefen.o_O

    Man könnte ja RB und NDR einfach unter N2 (statt N3) laufen lassen.:)
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nö, sie viel Platz ist auf dem Transponder gar nicht... Zur Lokalzeit wird auf die SD-Streams umgeschaltet (bis auf 2(?) Ausnahmen).
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bitte? Auf dem einen Transponder ist neben dem WDR nur noch Radio Bremen in SD und auf dem anderen nur Sky News International in SD, drei Radioprogramme und diverse Datenstreams für Firmwareupdates u. ä. vorhanden.
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Aber eben 7 bzw. 4 Lokalprogramme des WDR, in SD und HD... Das passt nur, weil während der Lokalzeit die HD-Kennungen auf die SD-Videostreams zeigen.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gut, dann habe ich Dich mißverstanden, aber ursprünglich ging es ja um die Gebührenverschwendung, Regional-/Lokalprogramme massenhaft über Astra zu verbreiten. Und da hat der WDR nun mal (fast) 2 ganze Transponder nur dafür angemietet.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    So richtig interessant wirds ja erst dann,wenn demnächst alle SD-Versionen der Öffentlich-Rechtlichen über Satellit abgeschaltet werden,es also nur noch HD-Versionen gibt !
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann mietet der WDR sicher noch einen dritten Transponder für seine Stadtprogramme. :rolleyes: