1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio bleibt wichtiges Medium der Deutschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.870
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Über drei Stunden täglich Radio: Auch im aktuellen Reichweitenbericht für die Radioprogramme zeigt sich die Beliebtheit des Hörfunks bei den Deutschen. Ganz oben in der Hörergunst rangiert dabei immer noch die ARD-Sender.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    Der immer gleiche Müll in Endlosschleife: nein danke

    1Min Internet reicht vollkommen um informiert zu sein.
     
    wegra gefällt das.
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    In NRW gibt es ja nichts Anderes als die Locals und den WDR auf UKW.
     
  4. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Echt? Gibt es in NRW noch kein Internet?
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.574
    Zustimmungen:
    2.224
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die hohe Reichweite heisst aber nicht das Hörfunk das wichtigste Medium wäre, sondern ganz im Gegenteil eher das Hörfunk vorallem der allgemeinen Hintergrundberieselung dient.
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte von UKW gesprochen oder gibt es das Internet auch auf UKW?
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich weiß gar nicht mehr wann ich in der arbeit oder zu hause ukw gehört habe. für mich gibt es nur internetradio, da ich musik haben möchte und kein gequassel. ich kann mit dem ganzen laber- und dudelfunk nichts anfangen. und alle halbe stunde immer die gleichen nachrichten hören muss ich mir auch nicht geben.
     
  8. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geht mir genauso. UKW schon Jahre nicht mehr gehört. Mein AV Receiver hat ja auch UKW-Empfang, den habe ich aber noch nie genutzt. Zuerst kam Satelliten-Radio und heute nur noch Musik über Internet. Welche Radiostationen über UKW angeboten werden weiss ich garnicht.
     
    wegra gefällt das.
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ukw könnte ich theorethisch nur noch im bad hören, da das dort stationierte internetradio auch dab+ und ukw kann. dass swr auf ukw da ist, ist klar. aber der rest keine ahnung!
     
  10. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das beste bei Internetradio-Stationen ist, das es dort Sender gibt, bei denen nicht nur das nervige Gequassel von Moderatoren fehlt, sonder auch keinerlei Werbung ausgestrahlt wird. Ich habe mir ca. 20 Stationen gespeichert, bei denen ich weiss, dass ich zu jeder Tages-u. Nachtzeit genau die Musik hören kann, die mir gefällt. Angenehmer Nebeneffekt ist, das ich keinerlei Geld für Musik CDs ausgeben muss.
     

Diese Seite empfehlen