1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio bei Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von diggsagg, 12. Oktober 2004.

  1. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Duisburg Walsum (DU-NORD)
    Anzeige
    Hi!

    Ist es möglich Einslive und SWR3 per Astra reinzubekommen!

    Ich hoffe ich habe das richtige Forum Getroffen!

    Signalstärke und Signalqualität liegen beide bei 90-95
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Radio bei Astra

    Ein Wenig Geduld noch, ab 1. Quartal 2005 werden die Radios aufgeschaltet
     
  3. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Radio bei Astra

    BlackWolf's Aussage bezieht sich wohl auf DVB-S!
    Analog sowie im ebenfalls digitalen (aber zu DVB inkompatiblen) ADR-Verfahren sind beide Programm derzeit (noch) aber sehr wohl über Astra empfangbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2004
  4. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Mainz
    AW: Radio bei Astra

    Wenn ich mir jetzt einen Receiver kaufe, kann ich dann auch die DVB-S-Radios empfangen oder geht nur ADR, oder was ???
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Radio bei Astra

    Mit einem ADR-Receiver geht nur ADR.
    Mit einem DVB-S Receiver geht nur DVB-S.
     
  6. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Duisburg Walsum (DU-NORD)
    AW: Radio bei Astra

    aha .. ich versteh nix !!! Aber ich warte dann mal bis zum 1 Q. 2005 :eek:
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
  8. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Mainz
    AW: Radio bei Astra

    Mit Radio via SAT habe ich mich bsiher weiter nicht beschäftigt. Heißt das, daß ich mit einem "normalen" Digitalreceiver wie Dreambox, Topfield 5000 oder Technisat Digicorder diese DVB-S Radiosender empfangen kann ? Und nur für ADR braucht man einen speziellen Receiver ?
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Radio bei Astra

    Klar kannst du das.

    Und ADR vergiss mal ganz schnell wieder, die Receiver dafür gibts schon gar nimmer...
     
  10. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Mainz
    AW: Radio bei Astra

    Ok, ADR wurde umgehend aus dem Speicher gelöscht !
     

Diese Seite empfehlen