1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio B2, steht Berlin noch?

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von astranase, 31. Januar 2015.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Ja ich habe gestern bei Frontier Silicon meine Favoritenliste mal neu aktualisiert und habe auch Cottbus 96,1 (auch wenn es wohl ein Zahlendreher ist?) hinzugefügt weil ich dachte ich probiere das mal und werde das mal beobachten, aber DANKE trotzdem für den Hinweiß
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Habe wieder mal Probleme. Auf mein Avox Indio Color (Reciva-Senderliste) funktionieren die Streams von Radio B2 nicht.
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Ich habe unter der Woche B 2 nicht gehört, aber am Sonntag bemerkte ich auch Ausfälle als ich mit meinem Vantage hörte, hatte da den Berliner Stream ... jetzt im Moment höre ich Cottbus, zumindest in den letzten zwei drei Minuten ohne Ausfall (jetzt mit Silvercreast)
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Radio B2 nun auch (endlich) über Satellit:


    Frequenzen: 12633 MHz (12.6330 GHz)
    Polarisierung: horizontal
    Symbolrate: 22.0000
    FEC: 5/6
    Transponder: 113


    Bei meinem DigiCorder HD S2 wird zwar auf dem Schirm zwar angezeigt "Programm nicht verfügbar" im Display steht aber "radio b2".
    Werde dann mal noch den STC suchen lassen.
    Es wird ja auch angestrebt hier in Mittel- und Nordostdeutschland in die Kabelnetze zu kommen.
    In Leipzig wie in Sachsen überhaupt so viel mir bekannt ist das noch nicht der Fall.
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Leider aber nur mit 128 kbit/s,für den Codec ist das zu wenig. Seit man beim Schlagerparadies auch nur noch 128 kbit/s hat,klingt das auch alles andere als gut.
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Das ist wirklich nicht so die Erfüllung, denke aber es geht um das Musik-Programm an sich weil man damit doch einigermaßen Druck auf die ÖR, insbesondere NDR 1 MV macht.
    Sicher läuft das bei mir auch nicht rund um die Uhr (außer Sa. 9-10 Uhr regelmäßig als Erinnerung an alte RIAS-I-zeiten)
    Das B2 in MV analog in vielen Gebieten ausgekabelt wird, liegt dem NDR wohl im Magen wie dem Wolf in Sieben Geißlein die Rumpelsteine[​IMG]
     
  7. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Gesendet wird die Berlin-Variante.
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Lohnt sich anno 2015 überhaupt noch eine Radioaufschaltung auf Astra oder irgendeinem Satelliten? Die Zukunft heißt doch DAB+ oder Internetradio. Im Gegensatz zu früher, wo ich noch einen externen Satreceiver hatte, und diesen direkt an den Verstärker angeschlossen hatte, müsste ich heute meinen Plasma zum Radio hören anschalten. Und ich verschwende doch nicht 200 Watt für sowas.
     
  9. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Kauf dir doch einen billigen Satellitenreceiver, den kannst dann an den Verstärker anschließen.
     
  10. Mr. Krabs

    Mr. Krabs Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    LG 47LM960V, Yamaha RX-V573, nuBox 511 Set, FireTV 4K Stick
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Radio B2 mit nur 32kHz Samplingfrequenz so das mein Vantage den Ton nur digital ausgibt. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2015