1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio B2, steht Berlin noch?

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von astranase, 31. Januar 2015.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Einspruch. Ich wohne in Amberg und höre lieber den Regioalstream von B2. Außerdem gibt es auch viele die umgezogen sind und so weiterhin die Möglichkeit haben ihren Sender zu hören.
     
  2. beuer

    beuer Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Schließe mich dem Einspruch an. Ich mag manche Moderatoren/-innen sehr gern.
    Und die möchte ich neben der Musik eben auch hören und nicht nur das andere Programm, das eben eher ein rein "Computergemachtes" ist.
    Wenn man Leute, die dort zu hören sind, persönlich kennt, dann ist man an denen interessiert. ...
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Ich habe dankenswerter weise eine Mailantwort von B2 zum Problem erhalten


    "Guten Tag XXXXX,

    Vielen Dank für Ihre Nachricht für´s Einschalten und Zuhören!
    Bei uns liegt eine technische Störung vor, es kommt keine Verbindung mit Nacamer zustande.
    Wir bemühen uns dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben und bitten um Ihr Verständnis.Mit den besten Grüßen"
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    In der Zwischenzeit läuft es wieder:winken:, wollen wir hoffen das man in Berlin nun endlich die Lösung des Problems gefunden und auf DAUER beseitigt hat.
     
  5. beuer

    beuer Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Leider nicht. Dienstag ab 8.45 Uhr gibt's schon wieder Aussetzer.
    Der Abspielpuffer, den man am WLAN Radio ablesen kann, ist oft leer und dann hakt es von neuem.
    Es ist zum Auswachsen.
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Gestern Abend in meiner Badewanne ... also ich drin, Radio draußen:D lief es ohne Unterbrechung, im Moment seid ein paar Minuten auch, also mal sehen.
    Übrigens habe ich B2 bei TechniSat für die ISIO Geräte angemeldet, mal sehen was da passiert.
    Ungeklärt ist für mich immer noch warum ich bis zum Jahreswechsel B2 über den TechniCorder über die Homepage und den dortigen Player B2 hören konnte, heute bekomme ich nur noch die Meldung "Page no found --- Die angeforderte Ressourse wurde nicht gefunden".
    War beim TechniCorder auch angenehm weil im Display der Sendernamen abgelesen werden konnte.
     
  7. beuer

    beuer Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Heute habe ich eine umständliche Art gefunden, die Aussetzer zu umgehen.
    Habe die TuneIn-App aufs Smartphone geladen, dort B2 regional gesucht. Es gibt zwei Streams, Nr. 1 funktioniert nicht, der 2. geht.
    Und dann per Bluetooth vom Smartphone weiter auf den TechniSat DigitRadio 450. Geht leider nur bei diesem einen Empfänger von mir, alles andere ist nicht Bluetooth-tauglich.
    Doch diese Verbindung steht jetzt seit 3 Std. tadellos, im Gegensatz zum "normalen" Empfang, da ist es heute so schlecht wie am vergangenen Freitag vor dem Totalausfall.
     
  8. beuer

    beuer Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Eine Ergänzung:
    Ich speicherte http://www.digitalradiostream.de:8888 in meinem Radioportal im Netz ein, der funktioniert bislang einwandfrei, wenn auch die Klangfülle etwas dünner ist als beim alten Stream. Unter "Meine hinzugefügten Sender" kann ich den Sender aufrufen und alles geht wunderbar.
     
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Ja dieser Effekt war heute wieder mehrfach zu hören, obwohl teilweise die Musik nicht mal unterbrach war ein springen im Titel zu hören, auch mehrfach Ausfälle am Nachmittag als ich an meiner neuen Technik spielte.


    PS: Auch heute (Sa. 7. Februar) wieder war ein hören der "Evergreens a go go 09-10 Uhr" übers Internetradio eine Zumutung, springen innerhalb der Titel, sekundenlange Ausfälle das macht einfach keinen Spaß und ich frage mich ob so ein nicht gerade 08/15 Sender das nötig hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2015
  10. beuer

    beuer Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Nun scheint sich doch einiges geändert zu haben.
    Die Anzahl der Streams wurde erweitert.
    Der bisherige alte Stream heißt jetzt Radio B2 Berlin 106.0 und ist noch der unsicherste, was die Dauerhaftigkeit der Übertragung betrifft.
    Die anderen sind Radio B2 Potsdam 106.0, Barnim 104.9 und Cottbus 96.1. Die funktionieren nach allem, was ich bislang hörte, stabil.
    Wobei original auf UKW nur drei Frequenzen bekannt sind. Berlin 106.0, Barnim 104.9 und Cottbus 91.6 (hier liegt also bei der Namensvergabe im Netz ein Zahlendreher vor, denn die 91,6 MHz habe ich bei Cottbus selbst schon gehört).

    Na wollen wir hoffen, dass damit immer irgendwie ein einwandfreier Empfang möglich sein wird.