1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio B2, steht Berlin noch?

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von astranase, 31. Januar 2015.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo weiß jemand was bei Radio B2 los ist, zumindest über Internetradio nur noch schweigen.
     
  2. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Ja ich danke Dir erst mal kürze (weil ich muss erst mal außer Haus), das wäre zumindest eine Erklärung warum der Stream auch nicht mehr übern TechniCorder läuft, müsste im laufe des Tages noch mal meine Internetradios die Senderliste abgleichen lassen und B2 habe ich auch angeschrieben, mal sehen ob die sich melden ... DANKE erst mal
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?


    So, jetzt bin ich mal in die Programmliste meines Vantage gegangen, dieser obige Stream ist jener von B2 national, ich denke das dies aber ein anderer Programminhalt als B2 Regional ist? ... war es jedenfalls als ich bis zum Jahreswechsel B2 in beiden Versionen auch über meinen TechniCorder hören konnte, damit war ja auch plötzlich Schluss.
    Schon letzte Woche am Samstag (wir sind Stammhörer bei den "Evergreens a go go") brach der Stream bis gegen 9.15 Uhr dauern zusammen.
    Könnte mir das mit den zwei Versionen von B2 mal jemand bestätigen ... eventuell jemand aus Berlin für den diese Prüfung auf jeden Fall möglich wäre.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Die 106,0 läuft. Ist also nur Internet die regional Version ausgefallen.
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?


    DANKE, so hoffe ich mal das es wirklich nur ausgefallen heißen braucht, bis jetzt habe ich auch noch keine Rückmeldung per Mail erhalten.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.566
    Zustimmungen:
    1.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Radio B2 hatte öffters schon Probleme mit den Stream. Da ich in der Früh den Sender öffters übers Internet höre sind mir solche Streamausfälle schon öffters aufgefallen.
     
  8. beuer

    beuer Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Hab B2 auch angeschrieben, da ich immer Sa nachmittag bei Maira Rothe und Andreas Dorfmann zuhöre.
    Schon die ganze vergangene Woche gibts die Aussetzer. Klingt oft als ob eine Schallplatte springt
    oder es fehlen zig Sekunden.
    Seit Freitag nachmittag ist total Sense, nur noch der nationale Stream läuft. Doch er ist bis auf die stündlichen Nachrichten unmoderiert.
    Die regionale Version, die in Berlin und Cottbus auch auf UKW läuft, ist wie gesagt mausetot.
    Über Facebook erhielt ich die Mitteilung, man werde den Provider wechseln und dann werde alles gut.
    Aber wann?? Keine Ahnung. Ebenso wenig, warum immer der eine selbe Upstream nicht klappt.
    Es gibt ja außerdem neben 2x B2 noch Radio Gold und Starsat Radio, die fallen nicht aus.
     
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Ja Vertröstungen fast gleichen Wortlauts erhielt ich schon vor längerer Zeit (habe leider die Mail nicht mehr gefunden) .. den Ausfälle wie Du sie beschreibst sind wirklich nicht neu.
    Ab und an hatte ich erst die Vermutung das es an meinem Radio lag, was aber bei zwei Geräten wobei eins LAN und das zweite W-LAN hat ausgeschlossen wurde.
    Ja das wirft kein gutes Licht nicht nur auf B2 sondern eben noch "leiderer" auf die Verlässlichkeit von Internetradio und man kann nur hoffen das die Preußen endlich mal wieder schneller handeln ... schießen muss ja nicht gleich sein.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Radio B2, steht Berlin noch?

    Seien wir doch mal ehrlich. Eigentlich macht der Regional Stream keinen Sinn, weil die für die der Sender gedacht ist, den Sender eh über UKW oder Kabel empfangen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015

Diese Seite empfehlen