1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio Austria

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von plueschkater, 26. Oktober 2019.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Seit langem gibt es hier am Standort wieder mal einen Zuwachs auf UKW: Radio Austria ist auf Sendung.
    Für Südostbayern ist die 101,8 relevant, eine reichweitenstarke Frequenz, die bisher von Antenne Salzburg belegt war.
    Antenne Salzburg wechselte auf die schwächere 95,2, die hier trotz guter Empfangslage mit aktiver Zimmerantenne nur in Mono rauschfrei ankommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2019
  2. antenne007

    antenne007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Servus!
    Für mich ist das schade,
    ich hab immer wieder mal gerne Antenne Salzburg gehört.
    Bei Bayern 1 schläft dir ja die Kniescheibe ein, Bayern 3 wird auch mal langweilig.

    Warum gibt es eigentlich "starke" und "schwache" Frequenzen?
    Die 101,8 brennt bei mir fast besser rein wie die 99,0 Ö3,
    obwohl nur ein Bruchteil an Sendeleistung? :cautious:
     
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Seltsam... kann es sein, dass du recht nahe am Sender Traunstein (99,4 Bayernwelle Südost) bist, und der hineinspukt?
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Hier funktioniert die 101.8 garnicht - im Regelfall plättet ja eh die 101.9 von Antenen Bayern vom Hohen Bogen Alles, aber selbst als der Hohe Bogen abgeschaltet war, ging auf der Frequenz nichts.
     
  5. antenne007

    antenne007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich wohne tatsächlich etwas schlecht, was den Empfang aus Salzburg angeht.
    Empfang bis teilweise weit nach Oberbayern rauschfrei möglich, aber
    ich bin mitten in den Chiemgauer Alpen, da ist oftmals ostwärts Gebirge im Weg.