1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio am Pc aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von 3x3macht9, 6. August 2004.

  1. 3x3macht9

    3x3macht9 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    also ich teste hier schon ne weile würde gerne über den receiver (http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/ccr200-d.pdf) musik vom radio aufnehmen hab das kabel in audio L/R gesteckt und das andere ende in den line in meines pc.
    2 probleme:
    1. am pc kommt kein ton an
    2. wie kann ich die radio sender einstellen ?


    hoffe mir kann einer hefen :winken:
     
  2. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    234
    AW: Radio am Pc aufnehmen

    ad 1) In der Lautstärkesteuerung (Lautsprecher-Symbol - Doppelklick) den Line-in aktivieren.

    ad 2) Über die Fernbedienung des Receivers !


    Ach ja, als Aufnahmesoftware kann ich Dir Clipinc empfehlen. Genaueres unter www.clipinc.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2004
  3. 3x3macht9

    3x3macht9 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Radio am Pc aufnehmen

    1) hab ich, geht trotzdem net
    2) dacht ich mir schon aber wie

    Aufnahme Software hab ich SF
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Radio am Pc aufnehmen

    Hörst du denn den Ton überhaut im PC? Du hast ja verschiedene Einstellmenüs für die Soundkarte.
    Genauso, wie eine Fernsehprogramm, ist doch aber in der Bedienungsanleitung beschrieben!
     
  5. 3x3macht9

    3x3macht9 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Radio am Pc aufnehmen

    nope am pc hör ich gar nichts bin grad am stöbern ob mein onboard sound überhaupt line in hat :love:

    wenn ich das in der beschriebung finden würde dann wäre ich schon ein bedeutenden schritt weiter :D
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Radio am Pc aufnehmen

    Da wirst du sicher erst mal den Anschluss auf Line-In einstellen müssen. Ich glaube, das findest du im Lautsprecher-Konfigurationsmenü.
     
  7. 3x3macht9

    3x3macht9 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Radio am Pc aufnehmen

    hab ich alles schon gemacht ! nur ich denke meine onboard soundkarte hat keni line in ? -> http://www.qdigrp.com/qdisite/eng/products/Kudoz7v2.htm
     

Diese Seite empfehlen