1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio 90Elf Ausbaufähig?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von mwrtz, 13. April 2012.

  1. mwrtz

    mwrtz Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    In den letzten Tagen kam mir der Gedanke, ob es möglich wäre Radio 90Elf als Digitales Sportradio auszubauen. Neben Fussball Bundesliga könnte man wie jetzt aktuell von der F1 berichten oder auch andere Sportarten hinzufügen.

    Vorteile wäre eine größere Wettberbsfähigkeit und auch das Vorranbringen eines 2. Multiplexes. Natürlich stehen die Rechtekosten für die einzelnen Übertragungen im Vordergrund. Es muss bezahlbar bleiben.

    Man könnte das ganze Proket DigitalSport Radio nennen (Beispiel)

    Wäre diese Vision realistisch??????
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio 90Elf Ausbaufähig?

    Interessante Idee. Ich habe es auch als App auf dem Smartphone. Sonntag morgen werde ich mit dem Auto unterwegs sein, da würde ich gerne nebenbei das Formel 1 Rennen hören. Ich bin dafür...:winken:

    PS: Weiß jemand wo man eine Audio Übertragung des Rennens als Live Stream bekommt?
     
  3. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Radio 90Elf Ausbaufähig?

    Fände Ich auch nicht schlecht, allerdings bräuchte mann aufgrund der Zeitlichen Überschneidung bei vielen Sportveranstaltungen (z.b.BL, F1) schon von anfang an 2 Kanäle :winken:
     
  4. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Radio 90Elf Ausbaufähig?

    Eine komplette Live-Übertragung gibt's glaub Ich nicht, allerdings sind bei einigen Radiosendern regelmäßige Live-Schalten (z.b.NDR2) !
     
  5. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.918
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Radio 90Elf Ausbaufähig?

    Sollte der nicht eh dieses Jahr auf den Weg gebracht werden?
     
  6. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio 90Elf Ausbaufähig?

    Es sind vor allen die Autofahrer betroffen.
    Verkehrsfunk(TMC,TPEG) steht im Vordergrund.

    Es könnte mehr Sport im Radio kommen.
    Auch die anderen Radiosender, könnten mehr Sport senden.
    Auf jeden Fall.:eek:
     
  7. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: Radio 90Elf Ausbaufähig?

    Realistisch ist alles, es ist aber, auf der anderen Seite, immer eine Kostenfrage. Und einen Sender umzubenennen, geht nicht so einfach. Dazu muss man die Planungen bzw. Anträge der jeweiligen Medienanstalt vorstellen.
    Ein Digitales Sport Radio würde ich befürworten, aber nicht auf Kosten von 90elf.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio 90Elf Ausbaufähig?

    Hier in der Gegend ist der Empfang was die Mobilfunknetze angeht zumindest auf den Autobahnen einwandfrei. Ich kann das 90elf App auf meinem Android Smartphone durchgehend nutzen, ohne Aussetzer. Das Datenaufkommen ist bei den Bitraten auch noch überschaubar.
     
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio 90Elf Ausbaufähig?

    sobald es aber noch einige mehr machen funktioniert das nicht mehr
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio 90Elf Ausbaufähig?

    Es sei denn der Provider puffert den Stream irgendwo. Ich weiß nicht ob jedes Endgerät eine eigene Verbindung zum Anbieter aufbaut?
     

Diese Seite empfehlen