1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio über Satellit ohne Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von reh1966, 31. Januar 2005.

  1. reh1966

    reh1966 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    bin Neuling hier und hoffe auch im richtigen Forum zu sein.
    Hab mal ne Frage.
    Wie kann ich auf die einfachste Art die Radosender von den Satelliten hören ohne einen Fernseher zu benutzen ?
    An das LNB ist der Receiver angeschlossen und danach kommt der Fernseher um Fernsehprogramme zu schaun. Gibt es ein einfaches Gerät, das man anstelle des Fernsehers an den Receiver anschliessen kann um nur Radio zu hören ?
     
  2. k.peace

    k.peace Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Radio über Satellit ohne Fernseher

    Am einfachsten wäre Deine sicher schon vorhandene Stereoanlage, manche Receiver haben eine Namensanzeige im Display, damit siehst Du dann sogar, welchen Sender Du gerade hörst. So etwas wie RDS gibt es bei DVB-S allerdings nicht, das ginge dann wiederum nur über den EPG, aber Du sprachst ja von "hören"... ;)
     
  4. reh1966

    reh1966 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio über Satellit ohne Fernseher