1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio über Sat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ipader, 2. August 2012.

  1. ipader

    ipader Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Wie ich ha in einem anderen Thread geschrieben habe, möchte ich von Kabel auf Sat wechseln. Jetzt kommt die frage auf, wie ich Radio Sender über Sat empfangen kann, damit ich von meiner Anlage aus Radio hören kann?

    Danke
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    4.890
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Radio über Sat?

    Ganz einfach.
    Sat Receiver mit deine Hi-Fi Anlage verbinden und fertig.;)
     
  3. Migidon

    Migidon Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio über Sat?

    Hat man dann denn auch alle Sender?
     
  4. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    365
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio über Sat?

    Hallo und willkommen im Forum, Migidon
    Bitte mal erklären, was du unter "alle Sender" verstehst. Manche nur regional ausgestrahlten Programme kriegt man oft nicht über Satellit. Da wäre es sogar empfehlenswert, eine Anlage mit Terrestrikeinspeisung zu installieren. Da kann dann eine UKW- oder Band-III-Antenne mit angebracht werden. Die Band-III-Antenne ist dann für Digitalradio DAB(+) zu gebrauchen, vorausgesetzt, das Programmangebot ist ausreichend bis gut. Für was eine UKW-Antenne gut ist, muss ich wohl nicht erklären ;)
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Radio über Sat?

    Vogelrastplatz :)

    SCNR
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radio über Sat?

    über einen eimer legen, und dann als grillrost verwenden!
     
  8. Migidon

    Migidon Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio über Sat?

    Danke fürs Willkommen! :)


    Hat meine Frage, zusammen mit Plueschkater, beantwortet. Danke!
     

Diese Seite empfehlen