1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio über DVB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von scythesman, 5. Januar 2003.

  1. scythesman

    scythesman Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    ruhrpott
    Anzeige
    Hallo!
    Wisst Ihr, ob und, wenn ja, wann die anderen Radiosender wie EinsLive, NDR2, SWR3 usw.. digital verfügbar sind?
    Und noch eine Frage: könnt ihr Radio NRJ empfangen? Laut www.astra.lu befindet er sich auf Trp 90 (27500, 3/4) 12.207 Ghz/V bei mir krieg ich ihn irgendwie nicht rein entt&aum
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Diese Sender sind im prinzip schon digital verfügbar, nur halt leider nicht im DVB Verfahren sondern derzeit nur über ADR.

    Das französiche NRJ sendet im Les Radios Paket auf Tp. 90, wo man es dann mit der Tonkanal Taste anwählen kann. Nur wenige Reciever können diese Radiokanäle als eigenständige Radios abspeichern, meist wird nur das Paket eingelesen.

    <small>[ 05. Januar 2003, 02:18: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>
     
  3. scythesman

    scythesman Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    ruhrpott
    Also die meisten anderen Sender aus dem Paket (z.B. France Bleue, France Culture....) kriege ich rein, nur NRJ nicht....oder wird er irgendwie anders betitelt und ich hab ihn übersehen? winken
     
  4. Dutchman-hb

    Dutchman-hb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    bremen
    Also Radio NRJ geht bei meinem Receiver einwandfrei.
     
  5. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Bei mir gehts auch ohne Probleme, mit DVB Karte und Reciever. Haste ihn vieleicht doch übersehen? ha!

    <small>[ 05. Januar 2003, 15:12: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>
     
  6. scythesman

    scythesman Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    ruhrpott
    Ja jetzt krieg ich ihn auch rein, ist nur komischerweise als Pay TV markiert durchein Egal, hauptsache er ist drin l&auml;c
     

Diese Seite empfehlen