1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio über DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von masterandy, 29. August 2005.

  1. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Anzeige
    Da es endlich heute soweit ist, würden mich mal eure Erfahrungen mit Radio über DVB-T in Berlin interessieren?

    dank bender_21 gibt es schon detaillierte Daten.

    http://home.arcor.de/bender_21/59.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2005
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
  3. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Radio über DVB-T

    So sieht es aus:
    [​IMG]
     
  4. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: Radio über DVB-T

    Eine schöne Erfahrung ist schon mal, dass die Radio Funktion des DVB Empfängers jetzt nicht mehr brach liegt. Alle 32 Radioprogramme wurden beim Suchlauf auf Anhieb gefunden. Vom ersten Eindruck her ist die Klangqualität jedenfalls nicht schlechter als Analog. Mit DAB habe ich mich nie beschäftigt, aber DVB-T nutze ich ohnehin, von daher COOL !
     
  5. tvdigi

    tvdigi Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Radio über DVB-T

    Genau finde ich auch COOL :)
     
  6. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.191
    Ort:
    im wilden Süden
    AW: Radio über DVB-T

    Empfängt denn, schon jemand hier die Radios über DVB-T, Mobil im Auto oder S-Bahn ?
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Radio über DVB-T

    Ja, janz normal mit dem Receiver.:)
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Radio über DVB-T

    Ist Radio über DVB-T auch in anderen Regionen geplant, oder nur in Berlin?
     
  9. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Radio über DVB-T

    Die regionalen Hörfunkanbieter aus anderen Regionen, die nun in Berlin aufgeschaltet sind, interessieren sich natürlich auch für eine Abstrahlung über DVB-T in ihrer eigenen Region.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Radio über DVB-T

    Aja, z.B. die aus Hessen stammende FFH Gruppe.

    Gibt es einen aktuellen Link zur Aussage oben?
     

Diese Seite empfehlen