1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio über DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von scareheart, 20. September 2007.

  1. scareheart

    scareheart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo!

    Habe eine vermutlich etwas blöde Frage.Ich möchte über meinen Humax Fox nicht nur TV sehen,sondern auch Radio hören.Als absoluter Laie meine ich in Erinnerung zu haben,dass man beim Kabelempfang (analog) noch ein extra Kabel für's Radio anschließen musste.Wie sieht es bei DVB-C aus?Sender hab ich alle gefunden,aber leider eine "kein Signal/schlechter Empfang"-Fehlermeldung.

    Gruß
    Scareheart
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.331
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Radio über DVB-C

    Bei DVB-C wird nur das übliche Antennenkabel angeschlossen und keins für Radio.
    Radio empfängt man genauso wie TV.
     
  3. scareheart

    scareheart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Radio über DVB-C

    Hallo Gorcon,danke für deine Antwort!
    Aber wieso kann ich dann kein Programm hören,obwohl alle Sender angezeigt werden?Was sind denn mögliche Fehlerquellen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.331
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Radio über DVB-C

    Normal soote das aber gehen wenn Du TV Empfang mit der Box hast geht Radio auch. schließlich werden die ja auf den gleichen Frequenmzen übertragen.

    Die meisten Radiosender sind aber verschlüsselt. Nur die paar ÖR sind frei.

    Gruß Gorcon
     
  5. scareheart

    scareheart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Radio über DVB-C

    Ich hab definitiv keinen Ton,auch bei den ÖR nicht.Es steht dort immer "kein Signal/Singal zu schwach".TV funzt einwandfrei.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.331
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Radio über DVB-C

    Dann mach nochmal einen Suchlauf. Wenn TV geht dann muss Radio auch gehen Da stimmt irgendwas mit Deiner Senderliste nicht.
     

Diese Seite empfehlen