1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio über digital receiver

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Newbee, 27. Dezember 2004.

  1. Newbee

    Newbee Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe seit einigen Tagen einen Digital Receiver mit Zimmerantenne für meinen Fernseher. Laut Anleitung soll man damit auch Radio hören können. Beim scannen werden aber keine Sender gefunden. Kann mir jemand erklären woran das liegt?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Radio über digital receiver

    So wie es aussieht geht es um DVB-T. Da wird kein Radio ausgestrahlt.
    Siehe seitenlange Diskussionen (Grabenkämpfe) hier im Forum.
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
  4. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Radio über digital receiver

    @DigiAndi
    Ohne unbedingt die Grabenkämpfe zu sehr strapazieren zu wollen: Wo findest Du auf der von Dir erwähnten Seite der DAB-Lobby-Seite objektive Informationen zu DVB-T?
    Es gab in der Testphase Radio über DVB-T und es gibt ja wohl auch mindestens eine Bewerbung eines Radiosenders für DVB-T.
     
  5. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Idstein
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784

Diese Seite empfehlen