1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radeon HD 5670 - verwaschenen Farben bei NTSC-Material

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Helios61, 24. Februar 2011.

  1. Helios61

    Helios61 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Forum!

    Mein Samsung LE40C650 ist über HDMI (HDMI 1) mit meiner "Sapphire Radeon HD 5670" verbunden! Als Treiber nutze ich den 11.2! Mir ist aufgefallen, daß die Farben bei 29.97 Hz, 30 Hz, 59.94 Hz und 60 Hz grau und verwaschen erscheinen! Sobald das TV wieder mit 50 Hz, 25 Hz oder 24p versorgt wird, wird das Bild wesentlich kontrastreicher und - um es mal lapidar auszudrücken - schwarz ist wieder schwarz!
    Auch einige Regler im TV-Menü (z.B. Schärfe, Farbe, Farbton) sind ausgegraut!

    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank und Gruß
     

Diese Seite empfehlen