1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RACEWORLD TV über ASTRA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tetel, 1. Juli 2005.

  1. tetel

    tetel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    dreambox 800
    Anzeige
    HI,

    Ich habe mir mal das Programm von Raceworld TV angeschaut, dabei stellte ich fest, das nur ein Teil des Bildes zu sehen ist. Also schon komplett ausgefüllter bildschirm, aber halt nur ein teil von ihrer aufnahme und diese auch noch gestreckt.

    Warum wieso und überhaupt? Kann mir da jemand weiter helfen oder mich weiter verlinken zu lösungen? nur interesserhalber.

    mfg tetel
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: RACEWORLD TV über ASTRA

    der Sender sendet schon in falschem Format und außerdem noch in äußerst mieser Qualität, da kannst Du leider gar nichts machen außer weiterzappen :eek:
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: RACEWORLD TV über ASTRA

    @Brummschleife

    Wie meinst du das mit dem falschen Format? Ich seh den Sender zwar sehr selten, aber Erscheinungen wie tetel Sie beschreibt, habe ich noch nie gesehen.
    Die Bildqualität mag ja schlecht sein. wird aber auch teilweise einfach dadurch erzielt, weil die scheinbar noch VHS Bänder zur Einspeisung verwenden.
    Natürlich noch in Verbindung mit der verwendeten Datenrate...
    Aber sooo grausam ist das Bild jetzt find ich auch nicht, daß man sich das garnicht ansehen könnte. Man muss das ja nicht grade mit nem 32" TV anschauen.

    Gruß Indymal
     
  4. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: RACEWORLD TV über ASTRA

    Raceworld ist absoluter Schrott, habe noch nie so ein schlechtes Bild gesehen :eek:
    Kann man nur umschalten :winken:
     

Diese Seite empfehlen