1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rabattangebot vor 2 Jahren(nach 24 Monaten Weiterführung zu den vereinbarten Konditio

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von butterchicken, 29. Juli 2010.

  1. butterchicken

    butterchicken Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe meinen Fall schon in einem anderen Thema angesprochen (und auch schon hilfreiche Antworten bekommen), wüsste jetzt aber gerne ob es anderen genau so wie mir geht.
    Ich habe noch mal beim Service Center Schwerin angerufen, fühle mich jetzt aber richtig verschaukelt.
    SKY versteht unter den vereinbarten Konditionen angeblich nicht die vereinbarten 29,98 €, sondern sieht den Denkfehler auf meiner Seite und hält es für unmissverständlich dass (nach 24 Monaten) die 44,95 € vereinbart werden.
    Da ich die Bestellung noch vorliegen hatte, dacht eich eigentlich die Sache wäre mit einem Anruf und einer Entschuldigung (und einem Kulanz Gratis Direktfilm erledigt), aber jetzt stellt sich SKY querr.
    Wer hatte vor zwei Jahren die gleiche Formulierung in seinem Vertrag stehen und wie hat sich Sky da verhalten?
    Habe übrigens das Angebot abgeschlossen, da genau diese Klausel hier im Forum als Besonderheit empfohlen wurde.
    Ich freue mich auf Eure Kommentare und/oder Hilfe :)
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rabattangebot vor 2 Jahren(nach 24 Monaten Weiterführung zu den vereinbarten Kond

    Ladt doch mal einen Scan deiner damaligen Vertragsbestätigung hoch.
     
  3. butterchicken

    butterchicken Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rabattangebot vor 2 Jahren(nach 24 Monaten Weiterführung zu den vereinbarten Kond

    [​IMG]
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rabattangebot vor 2 Jahren(nach 24 Monaten Weiterführung zu den vereinbarten Kond

    Das ist tricky. Man könnte es im Sinne des Kunden auslegen, dass ein Abopreis von 29,98 vereinbart wurde. Man könnte es aber auch im Sinne von Premiere auslegen, dass der Vorteilspreis nur für 24 Monate vereinbart wurde. Andererseits wird bzgl. TV Digital der 24-Monatszeitraum so dargestellt, als ob nach den 24 Monaten die TV Digital kostenpflichtig würde, was im Kleingedruckten aber wieder anders dargestellt wird. Hmm ...
     
  5. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Rabattangebot vor 2 Jahren(nach 24 Monaten Weiterführung zu den vereinbarten Kond

    mache das, was dir michatubbie geraten hat, im anderen Thread
    alles andere ist Zeitverschwendung. bei der Serviceline brauchst nicht anrufen. da sitzen zu 80% Pfeifen rum die einen nur Müll erzählen.

    die mail der Geschäftsführung hast du ja auch schon,:winken:
     
  6. butterchicken

    butterchicken Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rabattangebot vor 2 Jahren(nach 24 Monaten Weiterführung zu den vereinbarten Kond

    Der "Herr Müller" hat auch schom Post von mir. Da ich die Formulierung aber für so eindeutig und gar nicht andersst interpretierbar hielt, ist mir nach dem Telefonat aber echt die Kinnlade runter gefallen.
    Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass zu einem anderen Preis als 29,98 verlängert wird und mich interessiert es wie es den anderen Rabattabonnenten hier ergangen ist....
     
  7. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rabattangebot vor 2 Jahren(nach 24 Monaten Weiterführung zu den vereinbarten Kond

    Das war das Angebot, welches Du angenommen hast. Dann hast Du aber von Premiere noch einen Vertrag zugeschickt bekommen (Begrüßungsschreiben). Hast Du das noch und kannst Du das hochladen? Denn das ist letztendlich auch entscheidend, wenn es hart auf hart kommt. Möglicherweise steht da was ganz anderes, als hier im Flyer versprochen...
     
  8. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Rabattangebot vor 2 Jahren(nach 24 Monaten Weiterführung zu den vereinbarten Kond

    Mit der Umstellung des EDV-Systems sind wohl auch die gesammelten Bestätigungsschreiben von damals verloren gegangen. Das war in meinem Fall auch so :(
    Ich hatte hier schriftlich vorliegen, dass sich ein Abonnement nicht verlängert - aber die Mitarbeiter von Sky haben behauptet, dass so ein Schreiben nicht rausgegangen wäre. Was halt nahelegt, dass Sky überhaupt nicht mehr über diese Schreiben verfügt.

    Bei mir hat dann das hinfaxen des entsprechenden Bestätigungsschreibens geholfen - also nach 6 Wochen Bearbeitungszeit ...
     
  9. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Rabattangebot vor 2 Jahren(nach 24 Monaten Weiterführung zu den vereinbarten Kond

    Naja ich sehe das eindeutig... Dort steht "das du die 5er kombi + buli für 24 monate zum sonderpreis abonierst. Der standardpreis wird erwähnt. ICh sehe das als ok so da der preis für 24 monate vereinbart war...

    Aber ich halte mich da jetzt raus. :D
     
  10. michael stgt

    michael stgt Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rabattangebot vor 2 Jahren(nach 24 Monaten Weiterführung zu den vereinbarten Kond

    Nein, entscheidend ist sein Angebot, nicht was Premiere da in ein Bestätigungsschreiben hinein erfindet.

    Der Vertrag ist eindeutig. Vereinbart waren 29,98. Die Klausel besagt nur, dass wenn nicht gekündigt wird, das Abo mindestens für weitere 12 Monate läuft. Die Angabe 44,98 ist nur ein Vergleichspreis um die Ersparnis darzustellen. Nirgends ist aber dieser Preis für die Vertragsmonate 25-... erwähnt noch vereinbart.

    @butterchicken

    E-Mail an carsten.schmidt@sky.de

    Du setzt Ihnen eine Frist von 1 Woche innerhalb derer Sie den Preis von 29,98 bestätigen. Andernfalls wirst Du Klage (negative Feststellungsklage) erheben mit dem Antrag, dass sky kein über EUR 29,98 hinausgehendes Entgelt für das laufende Abo zusteht.

    Diese Androhung rechtlicher Schritte muss mit in die E-Mail. sky mag nämlich keine Prozesse, weil sie bei Gericht ungefähr genau beliebt sind wie Gebrauchtwagenhändler.

    In dieser Konstellation muss sky dann nämlich beweisen, dass ihnen 44,98 zustehen. Können sie das nicht, gewinnst Du den Prozess. Innerhalb weniger Tage wirst Du von sky hören, dasss sie Dein Abo ohne Anerkennung einer Rechtspflichtzum Preis von 29,98 fortführen. Wetten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010