1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

R9 Österreichisch kein Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mass, 14. Februar 2017.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Beachte "neuen" Forumsmitgliedern!

    Unterm Strich, zum Thema hast Du NICHTS beigetragen, nur mit Deiner Klugsch.... gespamt. Ich bin wenigstens auf das Thema eingegangen, im Gegensatz zu Dir. Du bist nur in Deiner bekannten rotzf...n, arroganten Weise auf die Fehler eingegangen, weil Du ja von Dir selbst Denkst, dass Du der Oberschlaue und Mister Sat-TV bist! Übrigens, wenn Jemand Fernsehen sieht, geht Dir einen Sch...dreck an.

    In diesen Sinne, Du kannst mich mal!
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Solche Phänomene mit fehlendem Ton hatte ich schon, wenn das TV nicht Dolby-Digitalton-fähig ist, aber der Receiver die Dolby-Digitalspur gewählt hat.
    In diesen Fällen hilft es, im Receiver-Menu eine andere Tonspur zu wählen.
    Ich weiß aber nicht, ob bei diesem Sender gelegentlich Dolby-Digital genutzt wird, und bei anderen Sendungen wiederum nicht....

    Irgendwie habe ich es bei meinen Receivern hingekriegt, daß die die DD-Spur permanent ausschließen, das ist aber einige Jahre her ...
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Eine Auswahl der Tonspur ist bei R9 nicht möglich. Wie gesagt, jetzt geht er wieder. Hatten vielleicht diese Nacht ein temporäres Problem.
     
  4. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Den Postauto fahrenden Salatmanager kann man hier immer ignorieren der scheint hier nur sein Diplom als SatanFänger zu machen. Das gibt's dann bei 100.000 Beiträgen per Bordmail zugeschickt...

    Bei mir geht der Ton jetzt bei R9 auch, wird angezeigt als eine Spur mit MPEG. Das "#Pop!" (Wochenendmagazin) wird da öfter gesendet, mal hören ob heute 17:30 Ton da ist.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, der SkyPro zeigt keine Tonspur, bzw. Auswahl an.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Sender hat keine Dolby Spur und auch keinen Ländercod zum umstellen so wie es bei Arte z.b. ist, es kam überhaupt nichts weder über die TV Speeker noch über die Soundbar , es war nichts zu machen inzwischen ist Ton wieder da ,
    das hatte ich noch nie das ein Sender so lange ohne Ton ist.


    Millex@
    Die WH war ja heute morgen um 1 Uhr Nachts wo der Ton weg war ,
    die Sendung ist vorbei und wird nicht WH,
    heute aber eine Neue Folge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017