1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

R und L contra V und H?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mago, 4. August 2003.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Was brauche ich an Equipment um Frequenzen mit R und L zu empfangen?
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..einen depolarizer in der form einer dielektrischen platte im feedhorn des lnbs.

    Nachteil, die linearen transponder leiden darunter. H und V kann dann nicht mehr richtig getrennt werden.

    Mit einem zusätzlichen polarizer geht es dann wieder. Der muss aber vom receiver angesteuert werden können.

    Welche satelliten und transponder willst du denn empfangen? Ausser auf 30W gibt es nicht viel im ku-band und diese transponder kommen doch so auch, oder nicht?
     
  3. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann mir nur vorstellen das das für C-Bandempfang gedacht ist.Kommt darauf an was du empfangen willst.
     
  4. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die FRage war allgemein gestellt. Ich habe im Moment keinen SAt, den ich umbedingt empfangen möchte. Ich bastel im Moment mit 60cm und versuche möglichst viel rein zu bekommen. Ich stelle meistens mit analog-Receiver ein und wechsel dann auf digital. Nur wie soll ich einen SAT einfach finden, auf dem nur etwas analoges in R oder L sendet?
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die frage erübrigt sich, denn es gibt keine analogen sender, die zirkular polarisiert sind und die du mit einer 60cm schüssel empfangen kannst.