1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

R.TV Karlsruhe und TV Südbaden ab 1.10. digital auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Thetraveller, 27. September 2004.

  1. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Anzeige
    Wie ich eben durch Zufall gesehen habe, senden R.TV Karlsruhe und TV Südbaden ab 1.10. digital auf Astra und zwar auf dem Kanal von RNFplus (war ja schon länger geplant). Täglich von 20.30 bis 21 Uhr sendet R.TV und von 21 bis 21.30 Uhr TV Südbaden.
    Meiner Meinung nach eine super Lösung diesen Programmen die Sat-Verbreitung zu ermöglichen, da beide ja sowieso jede (halbe) Stunde ihr Programm wiederholen. Damit senden ab 1.10. noch 4 (bisher 2) zusätzliche Sender auf RNFplus (also richtig auf dem Programm): RTL Shop, Bloomberg TV, R.TV Karlsruhe und TV Südbaden.

    Quelle: www.tv-suedbaden.de und www.rnf.de (unter Programmvoschau, dann Programm ab 1.10. anschauen)
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: R.TV Karlsruhe und TV Südbaden ab 1.10. digital auf Astra

    sauber !! auf das hab ich gewartet
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: R.TV Karlsruhe und TV Südbaden ab 1.10. digital auf Astra

    Sehr schön. Um das aber noch mal richtig zu verstehen: Die Ausstrahlung läuft im regulären Programm von RNF Plus und somit auch auf all deren Übertragungswegen (Satellit und Kabel)? Zwischen 20:30 und 21:30 gibt es also kein eigenes Programm von RNF Plus - egal wo?
     
  4. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: R.TV Karlsruhe und TV Südbaden ab 1.10. digital auf Astra

    Genau, Kroes, du hast das schon richtig verstanden! Die Programme beider Sender wird ins RNF-Programm integriert, wohl auch mit einem RNF-Logo versehen wie es auch bisher bei RTL Shop und Bloomberg TV der Fall ist.
    D.h. auch, dass jeder in der Zeit R.TV Karlsruhe bzw. TV Südbaden empfängt, egal ob Kabel oder Sat. Anders geht es auch nicht, denn die Satverbreitung von RNFplus wird in einigen Gegenden auch für die Kabelzuführung benutzt!
     
  5. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    AW: R.TV Karlsruhe und TV Südbaden ab 1.10. digital auf Astra

    und was ist mit der wdh vom sportreport (mo, 18:30)?
    läuft auf rtv karlsruhe und tv südbaden oberliga bawü?
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: R.TV Karlsruhe und TV Südbaden ab 1.10. digital auf Astra

    Wen interessiert die Bauernliga??? :p
    Ich will eher ein vernünftiges Regionalprogramm und nicht diese Stuttgart-Festzelt-News, die SW BaWü da bieten zu hat.
     
  7. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    AW: R.TV Karlsruhe und TV Südbaden ab 1.10. digital auf Astra

    ich denke, dass die meisten lieber oberliga bawü, als berichte über eine traubenplantage sehen würden.
    die oberliga bawü hat clubs wie
    waldhof mannheim (7 jahre 1.bl)
    vfr mannheim (deutscher meister)
    ssv ulm (1 jahr 1.bl)
    ssv reutlingen (lange 2.bl)
    sc freiburg, vfb stuttgart und ksc am
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: R.TV Karlsruhe und TV Südbaden ab 1.10. digital auf Astra

    ... und SpVgg Söllingen :p

    Aber du hast recht, diese absoluten Wayne-interresierts-Berichte über irgendwelche Kuhkäffer oder wie du sagst Traubenplantagen nerven mich an den SWR-BaWü News gewaltig. Früher hat BTV ein recht gutes Regionalprogramm gemacht und selbst das Tagesprogramm war mit Bernie & Co eigentlich ganz i.O., besser als dieser Astro-Kartenleg-9Live-Mist was heut da abgeht.
     
  9. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: R.TV Karlsruhe und TV Südbaden ab 1.10. digital auf Astra

    Schau mal ins RNF-Programm, da läuft montags um 18.30 Uhr auch eine Sendung namens Sportreport, da kommt vielleicht auch was von der Oberliga BW!
     
  10. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    AW: R.TV Karlsruhe und TV Südbaden ab 1.10. digital auf Astra

    dass um 18.30 oberliga kommt weiß ich.
    aber nur ein oder zwei heimspiel(e) von sandhausen, hoffenheim 2, vfr und waldhof mannheim.
     

Diese Seite empfehlen