1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

R.TV in der Region Stuttgart! Wie is'n das!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Schmudo, 2. Januar 2005.

  1. Schmudo

    Schmudo Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Aidlingen
    Anzeige
    Habt Ihr die Sendung gestern gesehen!? Also ich meine die ab 18 Uhr! Vorher kommt ja irgendwie Teleshopping... welcome.tv und so!
    Aber das ab 18 Uhr! Nicht so schlecht oder!? Was meint Ihr!?
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.157
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: R.TV in der Region Stuttgart! Wie is'n das!?

    Wenn man es sehen könnte, könnte ich dir meine Meinung sagen.
     
  3. Schmudo

    Schmudo Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Aidlingen
    AW: R.TV in der Region Stuttgart! Wie is'n das!?

    Ja :) Is seit spätestens 1. Januar auf dem Sendeplatz von DRS - wie ja auch hier zu lesen war...
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.157
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: R.TV in der Region Stuttgart! Wie is'n das!?

    ja aber nicht bei mir!
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: R.TV in der Region Stuttgart! Wie is'n das!?

    also ich fands recht seriös und gut gemacht.
     
  6. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    AW: R.TV in der Region Stuttgart! Wie is'n das!?

    Naja, ich frage mich, ob 30 min Sendezeit nicht ein bisschen zu wenig sind. Früher hat man die 30 min allein mit dem Kreis Böblingen gefüllt (26 Städte und Gemeinden mit 360.000 Einwohnern), jetzt berichtet man über eine Region mit 2,6 Mio. Einwohnern in der gleichen Sendezeit. Es ist zu befürchten, dass die Marktlücke "Lokalfernsehen", in der R.TV Erfolge feierte, damit verloren geht. "Regionale" Sender sind ja bislang selten erfolgreich gewesen.

    R.TV hatte seine Zuschauer vielleicht auch deswegen, weil eben auch über das Ortsfest von einem 5.000-Einwohner-Kaff berichtet wurde. Das wird jetzt natürlich nicht mehr der Fall sein.
     
  7. Schmudo

    Schmudo Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Aidlingen
    AW: R.TV in der Region Stuttgart! Wie is'n das!?

    Doch soll es wohl! Die 30minütige Ausgabe ist ja von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich! Die wollen Kurznews und Meldungen teilweise lokalisieren! Man sieht in Böblingen also weiterhin seine Kleintierzüchter Aidlingen - und in Esslingen Bilder vom Zwiebelfest - oder so...
     
  8. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    AW: R.TV in der Region Stuttgart! Wie is'n das!?

    Soll vielleicht irgendwann mal so sein. Im Moment ist das R.TV Regionalmagazin einheitlich.
     
  9. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    AW: R.TV in der Region Stuttgart! Wie is'n das!?

    Hab per E-Mail eine Antwort von R.TV bekommen:

    Unter der Woche wird R.TV in Böblingen im Verhältnis 40:60 lokalisiert, d.h. 40% aus dem Landkreis Böblingen, 60% aus der Region Stuttgart.

    Was natürlich relativ sinnfrei ist, dass man im Böblinger Netz jetzt sowohl die lokale R.TV Version für Böblingen als auch die Version für die Region Stuttgart eingespeist hat. Angesichts der Kapazitätsknappheit im analogen Kabel hätte R.TV Böblingen völlig gereicht.
     
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: R.TV in der Region Stuttgart! Wie is'n das!?

    hm aber kann das sein, dass sich der sender sehr auf den raum stuttgart bezieht? über karlsruhe und umgebung hab ich noch nix gehört. :rolleyes:

    ja wir haben rtv karlsruhe aber was da so kommt :eek:

    naja vielleicht erweitert der sender noch sein berichtsspektrum :love:
     

Diese Seite empfehlen