1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

R.I.P Humax Receiver!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ian-ilias, 3. Mai 2013.

  1. ian-ilias

    ian-ilias Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    der Thread soll an die Humax Receiver sein die von Sky direkt versenden werden. Mich würde es mal interessieren wie euer Sky Humax Receiver kaputt gegangen ist.

    Geräte Typ: Humax PRHD2000C
    Schaden: Läßt sich nicht mehr einschalten, erst wenn man den Stromstecker zieht und schnell versucht einzuschalten dann funktioniert der, sonst bleibt der AUS.
    Was sagt Sky: In zwei bis drei Tagen kommt ein Ersatz.

    So nun seid Ihr dran.
     
  2. Kabelbruch

    Kabelbruch Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: R.I.P Humax Receiver!

    Bei meinem hat sich der HDMI-Eingang verabschiedet. Aber wie bei dir sehr schneller Ersatz.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.061
    Zustimmungen:
    442
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: R.I.P Humax Receiver!

    Ist aus dem Fenster geflogen :D

    Ne, hatte zum Glück nie n Humax.
     
  4. ian-ilias

    ian-ilias Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: R.I.P Humax Receiver!

    Das Teil hat mir bis jetzt nur Ärger eingebracht. :mad:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: R.I.P Humax Receiver!

    Bei Humax geht nach einer gewissen Betriebsstundenzahl das Netzteil kaputt.
    Symptom siehe oben
    ( Scheint Absicht hinter zu stecken)
    Wen er Eigentum ist ist man mit rund 50 € für ein Neues Netzteil wieder dabei.
     
  6. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: R.I.P Humax Receiver!

    was ich -übrigens seit 2004 ! - überhaupt nicht verstehe , ist die Tatsache , dass HUMAX ausgerechnet bei den Sky Receivern , sowie auch bei den Sky(Premiere) zertifizierten Receivern immer nur "Müll" liefert :confused: :confused:
    das fing an mit dem BTCI , dann der PDRiCord usw...
    mit allen HUMAX hatte ich NUR Probleme , und deswegen hat die Marke bei mir Hausverbot .
    übrigens , die Problemfälle habe ich alle selbst bezahlt , nix mit Leihreceiver !
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.086
    Zustimmungen:
    5.797
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: R.I.P Humax Receiver!

    Ein Receiverhersteller kann nur das abliefern was im Kostenplan des Auftraggebers Vorgabe ist.
    Im Prinzip sind die Sky-Receiver auch keine eigene Entwicklung von Humax oder Pace sondern eine Produktentwicklung des Pay-TV-Anbieters. Die Auftragnehmer haben lediglich die Aufgabe dies rationell umzusetzen.
    Ein Nebengeschäft halt... Und im freiem Verkauf sind die Kisten ja auch nicht. Man würde sie da auch kaum Einbringlich loswerden.

    Aber mal ganz nebenbei, das Humax ein Qualitätshersteller ist - lang her.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: R.I.P Humax Receiver!

    Ich hatte schon 5 Humaxe und noch nie war ein Netzteil kaputt. Das Einzige was mich mal geärgert hat war die Fernbedienung von der BTCI5900C. Aber schon das fast baugleiche Modell zum PDR war wesentlich besser. Die Box selbst war Top.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2013
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    AW: R.I.P Humax Receiver!

    Ich hatte nun auch einige Zeit den Humax PDR Receiver. Ich hatte damit so ziemlich gar keine Probleme gehabt. Allerdings war natürlich die Bildqualität nicht mehr richtig zeitgemäß und so hab ich mir vor 3 Wochen die Sky Sender über den UM HD Recorder freischalten lassen. Wirklich krass, was für ein Bildunterschied bei einem aktuellen Recorder gegenüber einem 5-6 Jahre alten Receiver steckt.
     
  10. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: R.I.P Humax Receiver!

    Hab noch einen Humax HD1000 von 2006 und einen Humax5400 von 2001.
    Beide funktionieren seitdem, nutze sie aber nicht mehr täglich.
     

Diese Seite empfehlen