1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 15. Januar 2014.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    550
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Ex-CIA-Agent Frank Moses (Bruce Willis) ist in Rente gegangen. Bei seinem letzten Einsatz ist sein ehemaliger Kollege und Freund Marvin Boggs (John Malkovich) angeblich ums Leben gekommen. Als sich Frank gerade auf der Beerdigung befindet, wird er von Männern des FBI festgenommen und zu seiner Beteiligung an einer Mission mit dem Codenamen „Nightshade“ befragt. Dabei geht es um eine Nuklearwaffe, die 25 Jahre zuvor spurlos verschwunden ist. Da taucht Franks totgeglaubter Ex-Kollege Marvin auf und befreit Frank, der nun seine Unschuld beweisen will. Gemeinsam begeben sich die beiden zunächst nach Europa, um das Geheimnis um „Nightshade“ zu lüften und erhalten dabei Unterstützung von ihrer früheren Kollegin Victoria (Helen Mirren). Doch sie sind nicht die einzigen, die hinter der geheimen Waffe her sind - so trifft die Gruppe zum Beispiel auf die undurchsichtige Katja (Catherine Zeta-Jones), eine ehemalige Flamme von Frank, die ein doppeltes Spiel zu spielen scheint.

    Die Rentnergang zum Zweiten, daß ist alles noch abgedrehter mit viel trockenem Humor und Klasse Action. Der Star des Films sind aber die mit viel Spaß aufspielenden Stars. Besonders hervorheben möchte ich Mary Louise Parker, die den Vogel abschießt. Ich hatte meinen Spaß und gebe 7,5/10 dafür.

    [​IMG]
     
  2. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    4.374
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-32ASW604W ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser

    Hat mir sehr gut gefallen . Mann konnte endlich seit langer Zeit über ein Film Schmunzeln. Gebe volle 10/10 dafür .
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser

    Fand den ersten Teil irgendwie charmanter. Der zweite Teil bietet recht amüsante Actionunterhaltung. Wirklich überragend ist das alles aber nicht. Daher 6,5/10.
     
  4. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser

    Obwohl ich mit Hoffis Meinung oftmals konform gehe, kann ich bei "R.E.D. 2" dessen Einschätzung nicht teilen. Die Story des 2. Teils wirkte im Gegensatz zum 1. tlw. zu konstruiert und die Spiellaune der Akteure hielt sich in Grenzen. Ich stimme auch dem User Sky-Kunde2 zu, dass der 1. viel charmanter war. Ebenso ist der 1. Teil einfallsreicher und lustiger. Schade, hatte von der Fortsetzung mehr erwartet. Deshalb nur 5/10 Punkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014

Diese Seite empfehlen