1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rüttgers hält Katholizismus für überlegen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eckauge, 22. April 2005.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Rüttgers hält Katholizismus für überlegen

    Warum schreist du eigentlich ständig nach Verleumdung?
    Findest du das nicht ein bißchen peinlich?

    Greets
    Zodac
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Rüttgers hält Katholizismus für überlegen

    Wofür steht eigentlich Oettinger (verglichen mit seinem Vorgänger, MP Teufel) und worin besteht die "Verbesserung"?
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rüttgers hält Katholizismus für überlegen

    Oettinger will z.B. stärker in der Bundespolitik mitmischen. Teufel war ein Landesopa, ein Verwaltungschef, aber kein Politiker der die Menschen überzeugen und mitreißen kann.

    Zudem versteht ihn außerhalb BaWüs ja auch kaum einer ;-)

    Greets
    Zodac
     
  4. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rüttgers hält Katholizismus für überlegen

    Mein Wort zum Sonntag :cool:

    Das finde ich schon seltsam das ihr Deutsche euch über so was aufregt. Das was er gesagt hat mit der Förderung eigener Leute ist doch selbstverständlich. Auch das die bereits hier lebenden Ausländer mehr intergriert werden. Ich denke auch das Deutschlands Kapazitäten für Neuaufnahmen ausgeschöpft sind.

    Ich möchte hier nicht nochmal eine religiöse Diskussion anfangen aber littlelupo ich kann dir nicht zustimmen mit deiner Meinung das christliche Religion dem Islam ein wenig! überlegen ist.

    Im islam gibts leider auch sehr kritische Stellen die man gerade erlebt. Das heisst es ist erlaubt den Feind zu töten. Im Christentum gibts nichts dergleichen. Es wird nur auf Versöhnung, Vergebung gepredigt.


    Eine gute Freundin von mir ist übrigens Moslemin. Ich akzeptiere ihren Glauben. Wenn ich es für richtig halten würde wäre ich kein Katholik. Denn dann wäre ich auch Moslem. Genauso denkt auch ein Moslem und andere.

    Das ist wie wenn du meine Meinung annehmen müsstest obwohl du denkst das sie nicht korrekt ist. Du kannst nur akzeptieren das was ich sage. So auch beim Rüttgers. Wobei man mit solchen Aussagen nichts positives erreicht. Bin dafür das man sich gegenseitig akzeptiert und respektiert.
     
  5. NetroPouloS

    NetroPouloS Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rüttgers hält Katholizismus für überlegen

    Zunächst einmal: Sorry @Eckauge. Diese Diskussion hat leider nicht viel mit Deinem Ursprungs-Posting zu tun.

    bla, bla, bla... Natüüürlich.

    Lies einfach die Artikel.

    Ob Du dafür (für die Ausbildung unserer Kinder) oder dagegen bist, darum geht und ging es bei dieser Diskussion nicht. Aber es ist schon bezeichnend, dass Ausländer raus-, das Boot ist voll-Parolen und solche Aktionen, wie die von Herrn Koch, deinen Geschmack treffen.

    Fakt ist: Deine Behauptung, Herr Rüttgers habe diese Äußerung so oder so ähnlich nicht getätigt, ist falsch. Du kannst Dich noch so sehr winden.

    Lächerlich!

    Wo ist denn da bitte ein Zusammenhang? Kann nicht erkennen, hier ein Thema umgangen zu sein.

    Auch hier liegst Du - mal wieder - daneben. :)
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Rüttgers hält Katholizismus für überlegen

    Schon geschehen, FatalError. Du sagst, im Christentum wird nur auf Versöhnung, Vergebung gepredigt. Das ist größtenteils richtig, aber wenn ich die Bibel Wort für Wort lese, besonders das Buch Levitikus ( ;) ), dann komme ich zu dem Schluß, daß sich in der Bibel ebenso acharische Zustände finden lassen wie im Koran. Den Unterschied sehe ich darin, daß das Christentum älter als der Islam ist und deshalb bestimmte "Zustände" schon hinter sich hat. Das Problem beim Koran besteht wohl wirklich zu einem großen Teil darin, wie man mit diesem Text umgeht. Ich denke, wenn man "Ehrenmorde" rechtfertigen will, diese durch Textstellen im Koran belegen will, kommt man in gewisse Schwierigkeiten. :rolleyes: Ich bin aber kein Experte für den Koran.
     
  7. Eckauge

    Eckauge Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rüttgers hält Katholizismus für überlegen

    Beide Bücher sind totale Auslegungssache!
    Was ist mit dem vielzitierten "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ?
    Ist das friedlich? Genauso gibt es auch Stellen im Koran die zu Frieden aufrufen.

    Es liegt einfach an der Unkenntnis der Leute und der Sichtweise von bestimmten Textstellen, dass am Ende so eine Mischmaschvorstellung rauskommt.


    @NetroPouloS
    Schon ok, eine Diskussion kann sich auch entwickeln!
     
  8. NetroPouloS

    NetroPouloS Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rüttgers hält Katholizismus für überlegen

    Linker Verfolgungswahn? :rolleyes: Die Beiträge von SchwarzerLord und Co. gleichen die "linke Propaganda" bequem wieder aus...;)