1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücktrittsrecht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nismo_honda, 19. Januar 2006.

  1. nismo_honda

    nismo_honda Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    wir überlegen gerade in de Fa. ob es ein Rücktrittsrecht gibt, wenn man über Internet das Iesy Paket bestellt und dann mit der Bildqualität nicht zufrieden ist. Lt. Iesy selber kann man nicht testen..
    Was denkt Ihr?


    Gruß
    nismo
     
  2. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Rücktrittsrecht?


    Klar kannst du von einen geschlossenen Vertrag zurücktreten, das aber nur in einen bestimmten Zeitraum. Die Gründe dafür spielen da überhaupt keine Rolle. Aber es gibt da die allgem. Geschäftsbedingungen. Durchlesen und dann kannst du dir selber ein Urteil drüber erlauben. Die derzeit gültigen Geschäftsbedingungen kenne ich nicht. Meine Verträge habe ich schon vor Jahren geschlossen. Und da war alles noch ganz anders. Was die Bildqualität angeht wiederspreche ich dir da !!! Es kann viele Gründe geben warum deine Bildqualität nicht i.O. ist. Darüber möchte ich aber auch nicht diskutieren. Aber zu 99 % liegt es nicht am Hausübergabepunkt !!! Was im Haus ist, dafür ist der Eigentümer bzw der Vermieter zuständig.


    Gruss aus Neustadt
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
  3. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rücktrittsrecht?

    Rücktrittsrecht: Widerruf innerhalb 2 Wochen nach Abschluß des Vertrages ( siehe tividi.de )

    Bildqualität: würde iesy die Datenrate der digitalen Signale von RTL und der ProSieben/Sat.1-Gruppe nicht noch zusätzlich "eindampfen" ( verringern ), wäre die Bildqualität um einiges besser. Im Kabel ist die Datenrate im Schnitt 1mbit/s niedriger als über Astra, das kann nur "ins Auge" gehen - im wahrsten Sinne des Wortes. Bin auch enttäuscht darüber, dass man für diese qualitative Beeinträchtigung auch noch eine Freischaltgebühr hinblättern muss...

    Also, schleunigst widerrufen, was besseres kann man gar nicht machen.

    Grüße vom Grinch
     
  4. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: Rücktrittsrecht?

    Hlso rücktrittsrecht gibts immer !
    Aber warum denn gleich Zurücktreten ? Vileicht erstmal schauen warum die Qualität schlecht ist !
    Ich hab auch nen iesy anschluss und ne Humax PR-Fox c und bin mit den Digitalbildern voll zufrieden ! Habe ein gestochen scharfes Bild auf meinem 80cm 100Hz Röhren TV !
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Rücktrittsrecht?


    :winken: Genau so ist es !!! Und es kommt ja auch noch so einiges in den nächsten Wochen !


    Gruss aus Neustadt
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rücktrittsrecht?

    was denn?
     
  7. nismo_honda

    nismo_honda Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rücktrittsrecht?

    Werde das mal testweise bestellen, wenn Bild schlecht, dann kommt die Schüssel...

    Gruß
     
  8. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rücktrittsrecht?

    Tipp: nimm die Schüssel :winken:
     
  9. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rücktrittsrecht?

    nur ist es bei Premiere und ISH/Iesy nach Aktivierung der Smartcard nicht mehr möglich den Vertrag zu widerrufen,weil durch die Aktivierung die AGB's akzeptiert werden.Einziger Grund des Rücktritts ist wohl wenn du gar kein Bild bekommst ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006
  10. nismo_honda

    nismo_honda Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rücktrittsrecht?

    Also ich habe mit der "Technik" gesprochen.

    Habe denen erklärt, dass ich bei Premiere 1 und 2 ein super Bild habe, hingegen Premiere 7 und das Sportportal auf dem Baemer absolut unansehlich ist. Der D... sagte es liegt an meiner Hausverteilung. Nach eifrigem Widersprechen sagte er, dass er bei der Störungsstelle arbeitet und er behauptet, alle Kanäle werden 1:1 weitergeleitet wie sie vom Anbieter kommen, das ist echt zum Heulen:(

    Ne Antwort dass Premiere1 mehr M/bits sendet als Sport hatte er auch nicht.

    Wenn die das Signal wirklich eindämpfen wie Grinch sagt ist das Thema vom Tisch! :wüt: Bildquali wie Prem 1 muss schon sein!!!

    Gruß
    nismo