1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücktritt möglich???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von haki, 1. Juni 2001.

  1. haki

    haki Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nochm. Hi,

    kann ich von meinem PW AllinOne Vertrag den ich heute abgeschl. habe noch zurücktreten?

    MfG haki
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Müsste eigentlich möglich sein den innerhalb von einer bzw. 2 Wochen nach Vertragsabschluss zu kündigen.
     
  3. haki

    haki Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wede ich mal probieren! Aber ich glaube die werden sich ziemlich auf Stur stellen.
    Dank und Ciao haki
     
  4. aschebecher

    aschebecher Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    soweit ich weiß, kannst du bis zwei wochen nach vertragsabschluss ohne angabe von gründen vom vertrag zurücktreten!

    warum willst du kündigen?

    aschebehcer
     
  5. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    .......Du kannst 100% innerhalb von 2 Wochen das Packet zurückgeben!!

    Da macht keiner Worte und darf es auch nicht!
    Das ist Vertraglich so...........

    NEK ;)
     
  6. tobitwo

    tobitwo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja Natürlich kanst du den Vertrag innerhalb von zwei Wochen rückgängig machen ABER nur wenn du die d-box und Karte (All-in-One Paket)NICHT benutzt hast!!!

    CU Tobias
     
  7. haki

    haki Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    erstmal Danke für die Antworten. Ich wollte die Box(Nokia dbox2) eigentlich als vollwertigen Digitalreciever nutzen. Insbosendere für Türksat und Eurasiasat. Aber nachdem was ich bisher gelesen habe, klappt das wohl nicht. Jetzt habe ich das Paket aber schon geöffnet(bzw. die Karte eingelegt) und habe wahrscheinlich schlechte karten :-(

    MfG haki
     
  8. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du kannst es innerhalb von 2 Wochen zurückgeben! Auch wenn der Umschlag mit der Karte geöffnet war! Die Karte is PW relativ egal - die DBox ist das wichtige.....

    Du musst nur das ganze zurückschicken zu PW. Der Händler nimmt es warscheinlich nicht zurück (den geht die Sache auch nichts mehr an)....

    Auf jeden Fall haste keine schlechten Karten.........

    Gruß NEK :p
     
  9. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genauso ist es. Das das Paket nicht geöffnet sein darf ist nicht korrekt. Natürlich darf die Box keine Gebrauchspuren aufweisen. Innerhalb von 14 Tagen darfst Du ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten. (So steht´s in den AGB´s und so schreibt es der Gesetzgeber vor)

    Zur Sicherheit würde ich wegen dem genauen Ablauf die ServiceAbteilung anrufen (01805-110000) und mich genau informieren. Schaden kann es sicher nicht, und Du bist auf der sicheren Seite. Sicher ist, daß der Händler das Paket nicht zurücknimmt, denn er hat tatsächlich nichts mehr damit zu tun.

    MfG
    Sascha
     
  10. tobitwo

    tobitwo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi ich bins nochmal.

    Tut mir leid aber ich hab bei Premiere im Vertrag gelesen:

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> [/quote]Ich habe das Recht, den Vertrag binnen 2 Wochen nach Erhalt der d-box ohne Angabe von Gründen zu widerrufen; dieses Recht auf Widerruf erlischt mit der Nutzung des Programms. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der d-box an PREMIERE MEDIEN GmbH & Co KG, 22033 Hamburg.


    Sorry, ihr könnt es nachlesen:
    PREMIERE

    Aber ruf doch einmal bei Premiere an.

    VIEL GLÜCK

    CU Tobias