1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendung von dbox an Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kessel, 13. August 2004.

  1. kessel

    kessel Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Würzburg
    Anzeige
    Hallo,

    vor 3 Wochen habe ich ein Premiere Pre Paid Start Abo inkl. DBox gekauft. Als ich die DBox erhielt, stellte ich fest, dass das Display defekt war. Nach einem Anruf bei Premiere wurde mir eine andere DBox zugesand, bei der ebenfalls das Display defekt ist.

    Weiterhin fehlt ein Hinweis, wie (Unfrei?) die DBox an Premiere zurück gesendet werden soll.

    Dies habe ich schon Premiere per Mail geschrieben, aber ich habe (außer der Bestätigungsmail) seit einer Woche keine Antwort erhalten. Mehrere Anrufversuche blieben heute ebenfalls erfolglos (wegen des hohen Telefonaufkommens blabla).

    Da in dem Premiere-Anschreiben steht ich solle die Box innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, wüßte ich jetzt gerne wie.

    1. Verschickt man die Box Unfrei, als Päckchen oder Paket?
    2. Bekommt man ggf. das Porto zurückerstattet?

    Danke

    kessel
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Rücksendung von dbox an Premiere

    JA.
    Bei mir hat ein Anruf bei der Technik genügt und ich bekahm nach ein paar Tagen eine neue Box. Die defekte habe ich dann mit dem gleichen Karton wieder zurück geschickt.
    Es wurde mir ausdrücklich gesagt das ich unfrei schicken soll.
    Gruß Gorcon
     
  3. kessel

    kessel Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Würzburg
    AW: Rücksendung von dbox an Premiere

    Danke für die schnelle Antwort.

    Gruß

    kessel
     
  4. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    Bremen
    AW: Rücksendung von dbox an Premiere

    kann man die mit dem defektem display dann nicht auch einfach behalten ....... *gg*
     
  5. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    AW: Rücksendung von dbox an Premiere

    Aber unbedingt als Paket schicken damit du einen Nachweis hast das du die abgegeben hast!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Rücksendung von dbox an Premiere

    Als Packchen ist das auch nicht mehr möglich, da zu schwer.
    Gruß Gorcon
     
  7. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    AW: Rücksendung von dbox an Premiere

    Klug******er! ;)
     
  8. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    AW: Rücksendung von dbox an Premiere

    Als Institution steht Dir das ja auch zu :winken:

    Leider haben andere nicht Deinen Status.
    Mir geht es z.B. auch so, das ich mit den in diesem Thread genannten Gründen "hohes Telefonaufkommen" etc. nicht die Technik von PW erreiche, mehrere (noch) freundliche Telefaxe werden nicht beantwortet, auch Mails erzeugen nur automatisch generierte Antworten. Dieses Spielchen geht mittlerweile 8 Tage.

    Mir ist die Rücksendung der Box ebenfalls unklar, diese unfrei einzusenden OHNE Reparatur-Nummer-Aufkleber erscheint mir nicht machbar, denn aus früheren Zeiten resultierenden Erfahrungen (Nachforschungsauftrag) verscxhwindet die Box dort irgendwo, was nicht unbedingt böser Wille sein muss, sondern eher Chaos in der Auftragsbearbeitung, das begint eben ja schon bei der Reparaturmeldugs-Annahme.
     
  9. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    AW: Rücksendung von dbox an Premiere

    Wenn Du die Box unfrei sendest, bekommst Du automatsich einen Absende Beleg ! Sollte die Box verschwinden gilt dieser Beleg als bei Premiere zugestellt. Damit bist DU kostenfrei raus !

    Sicherheitshalber noch einen Zeugen mitnehmen, der den Versand bestätigen kann.

    Gruß KAX

    P.S. das mit den nicht beantworteten, Anrufen Emails und Faxen ist echt eine Zumutung von Premiere ! Service gleich NULL
     
  10. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    AW: Rücksendung von dbox an Premiere

    Es geht um die Reparatur der Box... oder um Zusendung einer neuen... in endlicher Zeit....
    Dieses Ziel wird durch Verschwinden der alten Box nicht automatisch erreicht.
    Aus was soll ich kostenfrei raus sein, wenn ich meine Kaufbox als Garantiefall einsende, begreife ich nicht...Die ist dann erstmal im Nirwana bei PW aufm Hof...
    Das bei Aufgabe eines Paketes ein Einlieferungsbeleg erzeugt wird, ist schon Jahrzehnte so, das hilft mir auch nicht weiter.
     

Diese Seite empfehlen