1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendung Smartcard. Verschwunden ?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von tvjack, 19. Juni 2007.

  1. tvjack

    tvjack Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe vor mehr als 2 Wochen meine Smartcard von Arena zzgl. der Bitte um schriftliche Bestätigung des Erhalts per Einschreiben mit Rückschein an die von Arena genannte Adresse zurück geschickt. Einen Tag später stand bei der deutschen Post im Briefstatus: "Sendung wurde zugestellt".

    Nun dachte ich natürlich, dann müsste ich ja bald den Rückschein erhalten. Aber bis heute habe ich keinen Rückschein erhalten. Wie kann das sein ? Und was ist nun mit der Smartcard ? Wenn der Brief jetzt verschwunden und der Status "Zugestellt" bei der Post vermerkt ist, wie kann das zusammen passen ?
    Nun habe ich natürlich nur den Einlieferungsbeleg, Arena hat keine Smartcard (Letztmöglicher Rücksendetermin ist seit 2 Tagen verstrichen) und die Post könnte ja nun sagen: zugestellt. Wie soll ich mich nun am besten verhalten und wo ist diese verdammte Smartcard abgeblieben ?

    P.S. Habe inzwischen auch einen Suchauftrag (oder wie das heißt) bei der Post in Auftrag gegeben (2 Wochen nach angeblicher Zustellung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2007
  2. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    636
    Ort:
    OL/OL ( Klein Scharrel )
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Rücksendung Smartcard. Verschwunden ?

    Ich würd es mir Ausdrucken das der Brief zugestellt ist und dann einfach Abwarten . Bei dir ist es korrekt gewesen.
     
  3. OperationLol

    OperationLol Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    AW: Rücksendung Smartcard. Verschwunden ?

    Hallo,
    wo hast du die sc hingeschickt ? nach dortmund oder nach grossbeeren.
     
  4. tvjack

    tvjack Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    37
    AW: Rücksendung Smartcard. Verschwunden ?

    Ich habe die nach Großbeeren geschickt. Das war die angegebene Adresse von Arena in ihrem Bestätigungs-Schreiben meiner Kündigung, an die ich sie schicken sollte.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Rücksendung Smartcard. Verschwunden ?

    schreib arena ne MAil, dass Du die Karte per einschreiebn zurück geschickt hast und die Post nun diesen Brief sucht. Somit weiß arena erstmal Bescheid.
     
  6. OperationLol

    OperationLol Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    AW: Rücksendung Smartcard. Verschwunden ?

    tvjack du hast eine PN
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Rücksendung Smartcard. Verschwunden ?

    Wie kann man bei der Post einen Suchauftrag stellen wenn die Sendung lt. Post als zugestellt gilt.:confused:
    Hast du schon mal daran gedacht das der Rückschein von dir nicht richtig ausgefüllt war oder dieser bei der Beförderung verloren gegangen ist.

    bye Opa:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2007
  8. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Schwedt
    AW: Rücksendung Smartcard. Verschwunden ?

    Ich würde überhaupt nichts machen. Du hast doch den Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer der Post. Falls es mal Fragen gibt, kannst Du Arena diese Nummer um die Ohren hauen.

    Gruss, F.

    PS:
    Nur aus Interesse: Lautet der Suchauftrag nach dem Einschreiben oder nach dem (rosaroten) Rückschein?
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Rücksendung Smartcard. Verschwunden ?

    Einen Nachforschungsantrag kann nur der Absender stellen und dann auch nur für Nachzuweisende Sendungen.
    Ich würde auch nichts unternehmen.Arena kann jauch die Sendung noch nicht bearbeitet haben. Zutellung und Bearbeitung sind nun mal 2 Paar Schuhe.

    bye Opa:winken:
     

Diese Seite empfehlen