1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendung Hardware nach Aboende

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SR-SS, 19. Mai 2018.

  1. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen Receiver wg. Kündigung zurück senden. Muss ich das auf meine eigenen Kosten machen oder kann ich das hier nutzen:

    Sky Retoure - Anleitung: So geht's - Sky - Hilfecenter

    Finde keine Infos hierzu. Danke.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du nutzen.
     
    SR-SS gefällt das.
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Nein. Sky hat die Retouren Seite für Hardware nur aus Spaß erstellt um ehemalige Kunden mit Absicht zu verwirren. - Sorry, der musste einfach sein. ;)
     
    cybermann27, seifuser, Jürgen 7 und 4 anderen gefällt das.
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    So stimmt das nun auch nicht. ;)

    Dient zur Marktforschung was der Kunde eher anklickt für den Retourenschein, Hermes oder DHL

    Der Gewinner wird exklusiver Werbepartner von Q :D;)
     
    amerin gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat die Seite für vieles ins Leben gerufen, aber NICHT für die reguläre Rücksendung nach Vertragsende. Man KANN sie natürlich trotzdem dafür nutzen.
     
    SR-SS und Jürgen 7 gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit dem würde ich mich nicht anlegen. :eek::D
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Das ist richtig, denn einer Receiverlieferung liegt immer ein Retourenschein bei.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erstens nein (eigene Erfahrung) und zweitens ist auch der nicht für die Rücksendung nach Vertragsende bestimmt.......funktioniert aber natürlich.
     
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, dass immer ein Retourenschein beiliegt schein ein Sky - Märchen zu sein.

    Bei meinen beiden früheren Sky+ die ich zu verschiedenen Zeiten erhalten habe, lag nur bei einem ein Retourenschein bei. Da ich nach und nach beide gegen den Pro getauscht habe, konnte ich da schon einen Retourenschein ausdrucken. Und bei den beiden Pro die ich zu verschiedenen Zeiten erhalten habe, lag überhaupt kein Retourenschein dabei. Zusammengefasst 4 Receiver, 1 Retourenschein
     
    Teoha gefällt das.
  10. lastsamurai

    lastsamurai Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aus eigener Erfahrung ein Tipp:
    Smartcard und Receiver (CI-Modul) entweder getrennt verschicken oder zumindest im Paket getrennt packen, beschriften und das Ergebnis fotografieren. Sky hat mir jetzt zum zweiten Mal innerhalb von 6 Monaten den Erhalt der Smartcard bestätigt, den Erhalt des CI-Moduls jedoch nicht. Beim letzten Mal kam dann nach 2 Monaten eine Mahnung wegen des Moduls.
    Dieses Mal hatte ich ein Foto gemacht und habe das heute direkt hingemailt.

    Wenn sowas ein Mal vorkommt, glaube ich noch an einen Fehler oder Zufall, beim zweiten Mal überwiegt dann meine Skepsis.

    Und ja, ich weiß, dass das bei ganz vielen Kunden problemlos funktioniert hat mit der Retoure, deshalb schildere ich auch nur meine Erfahrungen.