1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendung der Smartkarte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Heinz-Dieter, 7. Juli 2009.

  1. Heinz-Dieter

    Heinz-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor vier Wochen meine Smartkarte per Einschreibe ( Rückschein) an Arena zurück gesendet. Den Rückschein habe ich noch nicht zurück.

    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht.


    Heinz-Dieter
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Nein, Rückscheine habe ich stets bekommen. Selbst die von Unitymedia. LOL

    Da würde ich an deiner Stelle mal schnellsten bei der Post nachfragen...
     
  3. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Die Karte habe ich nach Rückfrage bei
    Arena an die "Rhenus AG Märkische
    Allee 1-11
    14979 Großbeeren" geschickt nach 2
    Tagen kam der Rückschein.
     
  4. Heinz-Dieter

    Heinz-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    ich hatte bei der Kunden-Hotline angerufen, ich sollte die Karte zum Sercice Center nach Dortmund senden

    Gruß

    Heinz-Dieter
     
  5. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    1.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Habe meine Karte auch per Rückschein nach Großbeeren geschickt. Rückantwort kam postwendend bei mir an.

    Was mich jetzt noch interessieren würde wann man meine Kartendaten aus dem arenaSat-Kundencenter löscht.

    Erst dann ist für mich die Sache abgeschlossen.

    Sind bei jemanden von Euch die Daten (speziell Smartcard) gelöscht?
     
  6. midreyer

    midreyer Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ***************************************
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

    später: Devolo dLan Sat
    ****************************************
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Habe vor knapp einem Jahr gekündigt und auch die Bestätigung erhalten.
    Die Karte kann ich nicht zurückschicken, da ich seinerzeit mein Abo + Receiver verkauft habe. Und an wen, weiss ich nicht mehr, da die eMail durch einen Festplattenschaden weg ist.
    Da ich die Kündigung ja habe, kann doch eigentlich nur auf mich zukommen, die Karte bezahlen zu müssen? Oder wie läuft das ab?
     
  7. Lele34

    Lele34 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TechniSat TechniMedia
    TechniSat HDTV 40+
    Digit MF4S
    TechniBox1
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Die Kündigung habe ich auch zu Hause liegen aber die Dame bei der Hotline meinte zu mir wenn ich die Karte nicht zurückschicke kostet es 35Euro -den Rec . könne ich aber behalten.
     
  8. Anemonis

    Anemonis Guest

    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Hab gerade eine Rücksende-Erinnerung erhalten.
    Vorher hatten Die mir noch alle Sender bis zum 30.6. freigeschaltet, um mich für einen neuen Vertrag zu gewinnen.
    Das Schreiben war in einem sehr netten freundlichen Ton gehalten.

    Also ich muss schon sagen, die Rücksende-Erinnerung ist in einem ganz anderem Ton verfasst. Da bleibt einem die Spucke weg.:mad:

    "...... sehen wir uns leider gezwungen an ein Inkassounternehmen zu überstellen."

    Das hab ich noch nicht mal bei Premiere erlebt, und da hab ich auch schon 2 mal gekündigt.:rolleyes:


    anemonis
     
  9. Harzer41

    Harzer41 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Auch ich habe heute , dieses "nette" Schreiben erhalten !!!!
    "Gegebenenfalls werden wir diesen Betrag nach Ablauf der 14 Tage von ihrem Konto abbuchen. Sollte diese Abbuchung nicht erfolgreich sein , sehen wir uns leider gezwungen unsere Forderungen gegen Sie an ein Inkassounternehmen zu überstellen.":eek:

    Tz tz , die habens aber nötig , diese 35 Euro . Haben ja meine Smartcard längst und Rückschein aus Großbeeren liegt vor . :winken:
     
  10. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rücksendung der Smartkarte

    Habe heute auch das nette Schreiben bekommen, Karte von mir bereits am 10.07 abgeschickt.
    Die können sich auf eine sehr nette Antwort von mir freuen :D

    Werde denen mal das jetzt zusätzlich fällige Porto in Rechnung stellen mit 14 Tagen Zahlungsfrist, sonst Androhung von Inkasso oder Mahnbescheid :p