1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendung der Geräte. Egal welcher Reciever?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ripper85, 16. September 2014.

  1. Ripper85

    Ripper85 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich hätte folgende Frage:
    Mein Abo mit ZK lief aus, nun habe ich nach Aboende verlängert.

    In dem alten Vertrag hatte ich einen HD Reciever und einen 320GB FPR.

    Nun hat SKY einmal die 2TB Festplatte geschickt und einmal einen komplett neuen Reciever mit 2TB Platte und neue ZK.

    Nun habe ich die 2TB Platte an den "alten" HD Reciever gestöpselt.

    Nun meine Frage: Da ja ein Gerät zurück muss, ist es egal welchen Reciever ich da schicke?
    Denn eigentlich würde ich lieber den 320GB FPR schicken da der "alte" Reciever die richtigen Programmfavoriten hat.

    Falls es was zur Sache tut, die alte ZK ist in dem neueren Reciever (FPR 320GB) drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2014
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rücksendung der Geräte. Egal welcher Reciever?

    Je Seriennummer ist je eine Kartennumer hinterlegt. Du musst schon das zurückschicken, für das man Dir etwas anderes gegeben hat.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.319
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Rücksendung der Geräte. Egal welcher Reciever?

    Alt zurück, weil bei SKY alles genau gespeichert ist.Die neuen gehen nur zusammen da die Ser.Nr. gespeichert ist und Receiver und Platte nur zusammen gehen in deinem Fall.
     
  4. Ripper85

    Ripper85 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rücksendung der Geräte. Egal welcher Reciever?

    Nun bin ich etwas verwirrt.
    Hauptabo war ein HD Reciever, als ich die ZK gebucht habe letztes Jahr hat SKY mir Teciever +320 GB Platte geschickt.
    Haben die dann den neueren Reciever zur ZK zugeordnet? (Denn dann müsste der ja zurück)

    Die 2TB Platte kam am SA an und die habe ich an den alten HD Reciever gestöpselt und das läuft problemlos
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.319
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Rücksendung der Geräte. Egal welcher Reciever?

    Nicht mehr lange.
     
  6. Ripper85

    Ripper85 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rücksendung der Geräte. Egal welcher Reciever?

    Stichwort Pairing?

    Wenn SKY den neueren Reciever damals der ZK zugeordnet hat, dann müsste dieser ja zurück (weil es diese ZK ja nicht mehr gibt).
    Und der alte (wo die 2TB Platte jetzt dran ist) bliebe da.
    Was für mich die Beste Lösung wäre
     
  7. Ripper85

    Ripper85 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rücksendung der Geräte. Egal welcher Reciever?

    Habe bei SKY mal angerufen.
    Die wollen logischerweise die alte ZK zurück und die 320GB Festplatte sowie den "neueren" Reciever.
    Dachte eher die wollen den alten Reciever zurück ,aber nun gut.

    Danke für eure Hilfe !
     

Diese Seite empfehlen