1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendeadresse für Smartcard?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von RealityCheck, 5. August 2008.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    In meiner Kündigungsbestätigung war keine gesonderte Adresse angegeben, an die man die Smartcard von arenaSAT nach Vertragsende schicken soll. In diversen Threads ist hier folgende Adresse zu finden:

    Arena Sportrechte Marketing GmbH
    c/o Rhenus AG & Co KG
    Logistikzentrum Berlin Süd
    Märkische Allee 1-11
    14979 Grossbeeren

    Ich würde sie aber eher an die Stammadresse des Kundenservices senden, also:

    Arena Kunden Service Center
    Postfach 410104
    44271 Dortmund

    Was ist nun richtig? An wen habt Ihr bisher eure Karte geschickt, und wenn ja, wann? Und habt ihr eine Empfangsbestätigung bekommen (außer der Benachrichtigung des Einschreibens)?
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    Ich brauchte meine Karte nicht zurückschicken.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    Ich habe meine Karte letztes Jahr an die erstgenannte Adresse geschickt. Die wurde mir von Arena genannt.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    So, habe jetzt mal bei der Hotline angerufen, das ist die richtige Adresse.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    Da habe ich auch meine letzte Woche hingeschickt.
     
  6. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    Ist das die richtige Antwort auf die Frage?
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    Ja weil Arena bisher noch keine Karte zurückverlangt hat,egal von welchen Kunden.Sonst würde wie bei P.alles dabei stehen,abgesehen das es in den AGB steht.
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?


    Die Adresse in Grossbeeren ist die richtige, da habe ich meine Smartcard von Arena vor einem Jahr , wo ich das Abo vorzeitig beenden musste, aufgrund von Empfangswechsel ( zumindest war dies damals der Fall ; mittlerweile habe ich wieder Sat-TV mit ner Campingschüssel ).

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  9. egges01

    egges01 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Heilbronn
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    danke für den hinweis
     
  10. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Marksuhl
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700, mit der Premiere 4er-Kombi und Premiere Star
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    Muss ich nun die Karte zurück schicken, ja oder nein?

    Dazu aufgefordert hat mich bis heute niemand.

    waker2007
     

Diese Seite empfehlen