1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendeadresse für Smartcard?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von RealityCheck, 5. August 2008.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    In meiner Kündigungsbestätigung war keine gesonderte Adresse angegeben, an die man die Smartcard von arenaSAT nach Vertragsende schicken soll. In diversen Threads ist hier folgende Adresse zu finden:

    Arena Sportrechte Marketing GmbH
    c/o Rhenus AG & Co KG
    Logistikzentrum Berlin Süd
    Märkische Allee 1-11
    14979 Grossbeeren

    Ich würde sie aber eher an die Stammadresse des Kundenservices senden, also:

    Arena Kunden Service Center
    Postfach 410104
    44271 Dortmund

    Was ist nun richtig? An wen habt Ihr bisher eure Karte geschickt, und wenn ja, wann? Und habt ihr eine Empfangsbestätigung bekommen (außer der Benachrichtigung des Einschreibens)?
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    Ich brauchte meine Karte nicht zurückschicken.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    Ich habe meine Karte letztes Jahr an die erstgenannte Adresse geschickt. Die wurde mir von Arena genannt.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    So, habe jetzt mal bei der Hotline angerufen, das ist die richtige Adresse.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    Da habe ich auch meine letzte Woche hingeschickt.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    Ist das die richtige Antwort auf die Frage?
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    Ja weil Arena bisher noch keine Karte zurückverlangt hat,egal von welchen Kunden.Sonst würde wie bei P.alles dabei stehen,abgesehen das es in den AGB steht.
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?


    Die Adresse in Grossbeeren ist die richtige, da habe ich meine Smartcard von Arena vor einem Jahr , wo ich das Abo vorzeitig beenden musste, aufgrund von Empfangswechsel ( zumindest war dies damals der Fall ; mittlerweile habe ich wieder Sat-TV mit ner Campingschüssel ).

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  9. egges01

    egges01 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    danke für den hinweis
     
  10. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    Muss ich nun die Karte zurück schicken, ja oder nein?

    Dazu aufgefordert hat mich bis heute niemand.

    waker2007